David O. Russell arbeitet gerne mit ihm vertrauten Gesichtern zusammen. Bei seinem neuesten Projekt "Joy" sind Jennifer Lawrence und Robert De Niro bereits mit an Bord. Beide waren bereits in Russells "Silver Linings" und "American Hustle" zusammen vor der Kamera zu sehen. Für "Joy" kommt jetzt allerdings auch ein neues Gesicht hinzu. Edgar Ramirez befindet sich zur Zeit in den finalen Verhandlungen um einen Part im Film, wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet.
"Joy" erzählt die wahre Geschichte der Erfinderin Joy Mangano (Jennifer Lawrence). Die dreifache Mutter und Hausfrau erfand 1990 den "Miracle Mop", einen Wischmopp, den man nicht mit den Händen auswringen muss. Der Haushaltshelfer wurde zum Verkaufsschlager und machte die Erfinderin zu einer der erfolgreichsten Geschäftsfrauen in den USA. Robert De Niro spielt den Vater der aufstrebenden Erfinderin. Edgar Ramirez soll die Rolle ihres unzuverlässigen Ehemanns übernehmen.
Ramirez war zuletzt in "Erlöse uns von dem Bösen" zu sehen, wo er einen ungewöhnlichen Priester spielt, der auch in Sachen Exorzismus bewandert ist. Außerdem verkörpert er den venezolanischen Freiheitskämpfer Simón Bolívar im kommenden "The Liberator". Das Biopic um den südamerikanischen Helden hat bislang jedoch noch keinen deutschen Starttermin.