Sein Wille geschehe: Im Interview mit Go verriet Regisseur David O. Russell, dass er gerne wieder mit Robert De Niro arbeiten möchte. Das Schauspiel-Schwergewicht hatte einen Kurzauftritt in "American Hustle" und war der Filmvater von Bradley Cooper in "Silver Linings". Wie De Niro nun selbst sagte (via Variety), wird er auch in "Joy" dabei sein – erneut als Vater. Damit stehen jetzt zwei Lieblinge David O. Russells im Cast: De Niro und Jennifer Lawrence, die für "Silver Linings" den Oscar als Beste Hauptdarstellerin bekam.
Joy Mangano (im Film von Lawrence gespielt) ist eine sehr erfolgreiche US-amerikanische Geschäftsfrau. Als Single-Mutter erfand sie 1990 einen Wischmop namens "Miracle Mop", der den Vorteil bot, nicht mit der Hand ausgewrungen werden zu müssen.
"Joy" soll Weihnachten 2015 in den USA starten. David O. Russell nannte im Interview mit Go noch einen anderen seiner Schauspieler-Lieblinge, den er gerne wieder vor der Kamera hätte: Bradley Cooper. Über diese Personalie ist jedoch noch nichts bekannt.
Die Russell-De-Niro-Zusammenarbeit "Silver Linings" brachte 2013 ganze acht Oscarnominierungen. Es folgt der Trailer zur "herzerwärmenden Romantik-Komödie", die wir mit 4,5 Sternen bedachten: