Nachdem Danny Boyles noch unbetiteltes Steve-Jobs-Biopic in der vergangenen Woche von Sony fallengelassen und von Universal übernommen wurde, dreht sich nun das Casting-Karussell weiter. Wie Deadline berichtet, befindet sich Natalie Portman im Gespräch für eine Rolle in dem Film über den Apple-Mitbegründer. Details zur Figur sind bisher noch nicht bekannt, aber vermutlich geht es um den Part, für den zuvor Jessica Chastain gehandelt wurde.
Falls es zum Vertragsabschluss kommt, könnte der "Black Swan"-Star demnächst an der Seite von Michael Fassbender zu sehen sein, der derzeit als Top-Kandidat für die Hauptrolle gilt. Das Drehbuch zum Biopic über den 2011 verstorbenen Unternehmenschef Steve Jobs stammt aus der Feder von Aaron Sorkin ("The Social Network", "Die Kunst zu gewinnen – Moneyball") und basiert auf der Biografie von Walter Isaacson.
Ein Wiedersehen mit Natalie Portman gibt es auf jeden Fall im kommenden Jahr auf der großen Leinwand. Ab 2. April 2015 ist die Darstellerin in Gavin O’Connors Western "Jane Got a Gun" zu sehen, in dem sie sich als Titelheldin mit üblen Gangstern herumschlagen muss. Hier könnt ihr sie aber erst noch einmal in ihrer oscarprämierten Rolle als paranoide Balletttänzerin im Trailer zu "Black Swan" sehen.