Nachdem zunächst Leonardo DiCaprio absagte, den Part von Apple-Mitbegründer Steve Jobs in Danny Boyles noch unbetitelten Biopic zu spielen, lehnte vor wenigen Tagen auch Christian Bale die Hauptrolle in dem Film ab, nachdem er nach einigem Abwägen die Entscheidung getroffen hatte, dass er nicht der Richtige für die Rolle sei. Doch die Verantwortlichen bei Sony lassen sich davon nicht entmutigen und wie Deadline und Variety übereinstimmend berichten, gibt es nun einen neuen heißen Kandidaten für den zu besetzenden Posten: Demzufolge soll sich "12 Years a Slave"-Star Michael Fassbender in frühen Gesprächen mit dem Studio befinden, den Apple-Visionär und Unternehmenschef zu mimen.
Das Drehbuch zu dem Film stammt aus der Feder von Aaron Sorkin ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball", "The Social Network) und basiert auf der Biografie von Walter Isaacson. Falls es zur Vertragsunterzeichnung kommt, könnte Fassbender an der Seite von Seth Rogen zu sehen sein, der als Steve Wozniak im Gespräch ist.
Michael Fassbender steht derzeit für das Drama "The Light Between Oceans" vor der Kamera und hat mit seinen noch anstehenden Projekten "Assassin's Creed", "Prometheus 2" und "X-Men: Apocalypse" auf jeden Fall einen gut gefüllten Terminkalender. Bis wir wissen, ob er mit "JOBS" einen weiteren Film zu dieser Liste hinzufügt, könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer zum jüngsten Mutanten-Abenteuer "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" ansehen.