Mein Konto
    "Spider-Man 4" um fast ein halbes Jahr verschoben? Marvel-Fortsetzung mit Tom Holland lässt wohl auf sich warten
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Erst kürzlich gab es die freudige Nachricht: „Spider-Man 4“ mit Tom Holland startet im Juli 2026! Doch da haben wir uns wohl zu früh gefreut. Nun häufen sich die Hinweise, dass das Spidey-Abenteuer bis Weihnachten 2026 auf sich warten lassen wird.

    Sony

    Nach einigem Hin und Her war es kürzlich endlich so weit:Spider-Man 4“ mit Tom Holland erhielt einen Kinostart und zwar den 24. Juli 2026 in den USA bzw. 22. Juli 2026 bei uns hierzulande. Doch obwohl dieser Starttermin noch mehr als anderthalb Jahre hin ist, wird er womöglich nicht zu halten sein – und der Film stattdessen erst Weihnachten 2026 in die Kinos kommen. Dafür sprechen jetzt gleich mehrere Argumente.

    Da wäre zunächst der gewaltige Erfolg des direkten Vorgängers „Spider-Man: No Way Home“, der am 15. Dezember 2021 in den deutschen Kinos anlief und dort mehr als 1,9 Milliarden Dollar einspielte. Es erscheint gut möglich, dass Sony (wo die Rechte an Spider-Man liegen) und die kreativ hauptverantwortlichen Marvel Studios an diesen Megahit anzuknüpfen versuchen, zumal – und hier sind wir beim zweiten Argument – nun auch kein „Star Wars“-Film mehr an Weihnachten 2026 starten wird. Es gibt also keine allzu große Blockbuster-Konkurrenz (auch wenn hier angeblich „Dune 3“ starten soll, was uns aber eher unwahrscheinlich vorkommt).

    "Spider-Man 4": Dreharbeiten erst im August 2025?

    Dazu kommt nun auch noch die Info des für gewöhnlich recht verlässlichen Marvel-Insiders Daniel Richtman, laut dem die Dreharbeiten zu „Spider-Man 4“ erst im August 2025 beginnen sollen – ein Kinostart im Juli 2026 wäre damit nicht zu schaffen. Dabei handelt es sich zwar nur um ein Gerücht, jedoch um ein sehr glaubwürdiges, da Tom Holland und seine (Leinwand-)Partnerin Zendaya 2025 offenbar einen wirklich sehr vollen Terminkalender haben.

    Für Zendaya stehen so etwa die Dreharbeiten zur dritten Staffel der hochgelobten HBO-Serie „Euphoria“ an, beide stehen zudem für den neuen Film von Christopher Nolan vor der Kamera, der ab Anfang 2025 gedreht werden soll, und dann hat Tom Holland ja noch ein kleines Projekt mit dem Titel „Avengers 5: Doomsday“ vor der Brust, das ab Frühling 2025 gedreht wird.

    Dass da vor August keine Zeit für den noch unbetitelten „Spider-Man 4“ ist, ist wenig überraschend, weswegen auch der sehr seriöse und verlässliche Hollywood-Insider ViewerAnon bei X von einer Veröffentlichung zu Weihnachten 2026 schreibt.

    Die Wartezeit auf „Spider-Man 4“ beträgt also mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich noch etwas mehr als zwei Jahre, doch das Warten soll sich lohnen, wie nun auch Daniel Richtman noch einmal betonte. Der Film werde nämlich – wie der bereits erwähnte „Spider-Man: No Way Home“ – auf Multiversums-Elemente und mehrere Bösewichte setzen, so der Marvel-Scooper.

    Das deckt sich mit den Gerüchten zur Handlung des Films, über die wir kürzlich berichtet haben. Darin war nämlich von gleich drei überraschenden Rückkehrern die Rede, die Spider-Man in seinem vierten Abenteuer zur Seite stehen und/oder das Leben schwer machen werden:

    Mit gleich 3 (!) überraschenden Rückkehrern: Ist das die Handlung von "Spider-Man 4" mit Tom Holland?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top