Mein Konto
    Nach Marvel-Ankündigung: Details zu Comics und Film der "Inhumans"

    Marvel kippte am gestrigen 28. Oktober 2014 eine ganze Ladung neuer Comicverfilmungen vor die Füße der wartenden Fans, darunter auch weniger bekannte Adaptionen wie "The Inhumans". Was steht in den Comics? Was erwartet uns im Film, der 2018 kommt?

    Marvel

    Werfen wir einen genauen Blick auf die große Marvel-Ankündigung: "Doctor Strange"? Das ist der Chirurg, der zaubern kann und wohl von Benedict Cumberbatch gespielt wird. "Thor: Ragnarok"? Ok, so heißt also das dritte Abenteuer des göttlichen Hünen mit dem mächtigen Hammer (Chris Hemsworth). Und siehe da, der dritte "Avengers" wird zweigeteilt, in "Avengers: Infinity War – Part I" und "Avengers: Infinity War – Part II". Aber wer zum Geier sind diese "Inhumans"?

    Der Comic: Die Inhumans (dt "Unmenschen"), erdacht von Stan Lee und Jack Kirby, hatten 1965 in der "Fantastic Four"-Ausgabe #45 ihren ersten Auftritt als Gruppe. Es handelt sich bei ihnen um außergewöhnlich fähige Menschen, entstanden aus uralten Experimenten der Alien-Rasse Kree (Ronan the Accuser aus "Guardians Of The Galaxy" ist ein Kree). Um ihre Kräfte zu entfalten, benötigen die Inhumans die Substanz Terrigen Mists. Ihre Heimatwelt ist die abgeschottete Stadt Attilan, die – je nach Geschichte – im Nordatlantik, Himalaya oder auf dem Mond liegt; manche Inhumans haben die Abgeschiedenheit verlassen und sind unter Menschen gegangen. In den Comics stand oft das Helden-Team "Inhuman Royal Family" im Zentrum, das aus Black Bolt und seiner königlichen Familie Medusa, Karnak, Gorgon, Triton, Crystal und Maximus the Mad besteht. Wie im Marvel-Comicuniversum üblich, hatten Inhumans mit den Avengers, Fantastic Four und X-Men zu tun.

    Der Film: US-Start von "The Inhumans" ist am 2. November 2018, der Film steht damit vor "Avengers: Infinity War – Part II" an vorletzter Stelle des aktuellen Marvel-Veröffentlichungsplans. Auf der Präsentation am gestrigen 28. Oktober 2014 verkündete Produzent Kevin Feige (via /Film), dass wir die Inhumans schon vor ihrem eigenen Kinoabenteuer in einem anderen Marvel-Film kennenlernen werden. Feige: "Die 'Inhumans' sind mit 'Black Panther' [US-Start 3. November 2017] verbunden, mit dessen Heimatland Wakanda. Samen stecken in Dingen, die ihr schon gesehen habt und sehr bald sehen werdet." Doch damit nicht genug: "Wir glauben daran, dass die Inhumans ein eigenes Franchise bekommen können." (via ign.com) Man plant also – keine Überraschung – über einen Film hinaus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top