Das Marvel-Leinwand-Universum hält bisher Superhelden satt für die Fans bereit, allerdings fehlte die Gruppe von Mutanten, die sogenannten "Inhumans", bisher. Im Oktober 2011 berichteten wir von Plänen, dieser Mutantengruppe einen eigenen Film zu widmen, ohne seither nähere Informationen zu erhalten. Die Auftritte von Scarlet Witch und Quicksilver im Comic-Sequel "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" nährten nun die Spekulationen, dass eben diese beiden Figuren als Inhumans präsentiert werden und damit dieser Spezies langsam Raum im Marvel-Leinwand-Universum eröffnen. Dieser Annahme trat Marvel-Chef Kevin Feige nun gegenüber der Huffington Post entgegen, zumindest teilweise. Feige ließ verlauten: "Bezogen auf Scarlet Witch (Elizabeth Olsen, 'Oldboy') und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson, 'Savages') trifft die Aussage nicht zu." Dies bedeutet natürlich nicht, dass nicht andere Inhumans zu sehen sein werden.
Für alle, die bisher noch nicht viel von den Inhumans gehört haben: Vor Millionen von Jahren kämpften die Kree gegen die Skull. Die Kree bedienten sich einiger Frühmenschen auf der Erde und experimentierten mit diesen. Es gelang ihnen, sie mit enormen Kräften auszustatten und letztlich auch im Kampf gegen die Skull einzusetzen. Seither bilden diese Figuren die Gruppe der Inhumans. Welche der Comic-Helden zu dieser Gruppe zählen, scheint jedoch nicht eindeutig zu sein. Nur so lassen sich die bisherigen Spekulationen um die Zugehörigkeit einiger Superhelden offenbar erklären.
Der den Mutanten gewidmete Comic-Actioner "The Inhumans" soll voraussichtlich 2017 in den Kinos starten. Um herauszufinden, ob in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" nicht doch bereits einige von ihnen zu sehen sein werden, müssen sich Fans nur noch bis zum 30. April 2015 gedulden, dann startet das Sequel um Iron Man (Robert Downey Jr., "Zodiac - Die Spur des Killers"), Captain American (Chris Evans, "Sunshine"), Black Widow (Scarlett Johansson, "Match Point") und Co. in den deutschen Kinos. Verkürzen können wir die Wartezeit nicht, aber den ersten Teaser können wir euch im Folgenden erneut präsentieren: