Die "Inhumans" sind ähnlich wie "The Avengers" und "Guardians Of The Galaxy" eine Helden-Gruppe aus dem Hause Marvel. Schon vor einigen Jahren gab es Filmpläne dazu und nun ist wieder verstärkt die Rede von Black Bolt und Co. Vin Diesel deutete kürzlich erst (vage) an, Teil der Inhumans-Abenteuers zu sein. Laut Collider geht es mit der Realisierung des Stoffs voran, so liege der Comicschmiede nun das Drehbuch von Jungautor Joe Robert Cole ("Amber Lake"), der zum Marvel-Schreibprogramm gehört, vor und man suche nun einen Regisseur, der dem Ganzen noch seine eigene Note verpasst.
So ist es schon bei "Guardians Of The Galaxy" gewesen. Nicole Perlman war ebenfalls Teil des Schreibprogramms und mit ihrem Drehbuch zum Weltraum-Abenteuer hat sich das Studio an Filmemacher gewandt. James Gunn wurde schließlich verpflichtet und ergänzte noch Details bzw. fügte seine eigene Note hinzu.
Die Inhumans sind das Resultat von Experimenten einer außerirdischen Rasse an primitiven Menschen. Die Kree, so der Name der forschenden Alien-Spezies, haben ihre Kreation schließlich sitzen gelassen und diese haben eine eigene Gesellschaft geformt, welche von Black Bolt und seiner Familie, zu der zum Beispiel Medusa, Karkan und Gorgon gehören, angeführt wird.
Ob es die Inhumans wirklich ins Kino schaffen, bleibt vorerst abzuwarten. Der Erfolg der "Guardians Of The Galaxy" spricht für Marvels Pläne, unbekanntere Comic-Figuren auf die Leinwand zu bringen. Die Einnahmen des Weltraum-Abenteuers belaufen sich derzeit auf über 319 Millionen Dollar. Hierzulande startet der Blockbuster am 28. August 2014.