Raju Rai ist ein cleverer Teenager und ein richtiger Technik-Nerd – doch seine geheime Zweitidentität ist "Chakra The Invincible", ein Superheld, der dank eines speziellen Anzugs über übermenschliche Fähigkeiten verfügt und mit ihnen für das Gute kämpft. Diesen indischen Superhelden erfand "Spider-Man"-Autor Stan Lee und laut The Hollywood Reporter ist eine Realverfilmung fürs Kino geplant. Die Dreharbeiten sollen Ende 2015/Anfang 2016 beginnen.
Chakra The Invincible war bereits in animierter Form im indischen Fernsehen zu sehen und war sowohl der Held eines TV-Films als auch einer Serie. Die Figur wurde 2011 von Lee ersonnen und gilt als erster indischer Superheld. Stan Lee und seine Partner von Pow! Entertainment und Graphic India verhandeln derzeit mit namhaften Filmemachern aus Bollywood – sowohl Regisseur als auch Darsteller und Produzenten sollen Inder sein. Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist Stan Lee begeistert von dem Verlauf der Such nach den passenden Akteuren: "Wir haben bereits einige der aufregendsten Schauspieler und Regisseure des indischen Kinos getroffen und die Meetings verliefen fantastisch. Ich hege keinen Zweifel daran, dass diese Menschen uns helfen können, den "Chakra"-Film zu einem massiven Hit in Indien und weltweit werden zu lassen." Konkrete Namen verriet Lee jedoch noch nicht.
Während wir auf den ersten Inder im Superhelden-Genre warten, gibt es hier zum Zeitvertreib noch einmal den guten, alten "Spider-Man":