Für Peter Parker (Andrew Garfield) bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch die ganz alltäglichen Pflichten eines normalen jungen Mannes. Daher sehnt Peter seinen Highschool-Abschluss herbei, um endlich mehr Zeit für die Verbrechensbekämpfung zu haben. Auch die Situation zwischen ihm und seiner Freundin Gwen Stacy (Emma Stone) muss geklärt werden, schließlich hat Peter ihrem sterbenden Vater (Denis Leary) versprochen, sie nicht in Gefahr zu bringen. Doch eben das passiert, als der zum buchstäblich unter Strom stehenden Electro mutierte Oscorp-Mitarbeiter Matt Dillon (Jamie Foxx) auf dem Times Square außer Kontrolle gerät. Dann kehrt schließlich auch noch Peters alter Freund und Oscorp-Erbe Harry Osborn (Dane DeHaan) zurück, der ebenfalls nichts Gutes im Schilde führt…
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
WOW
Abonnement
anschauen
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro (4K Ultra HD)]...
Neu ab 17,99 €
Kaufen
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Blu-ray) (Blu-...
Neu ab 5,82 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro
Von Christoph Petersen
Die Kritik zu „The Amazing Spider-Man“ haben wir mit den Worten begonnen: „Andrew Garfield ist ein genauso guter Spider-Man wie Tobey Maguire.“ Und nach dem erneut von „(500) Days of Summer“-Regisseur Marc Webb inszenierten Sequel „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ gibt es keinen Anlass, diese Aussage in Frage zu stellen. Zwar entziehen sich die Macher dem Alles-noch-größer-Mantra der Hollywood-Fortsetzungen nicht und bauen das Comic-Universum des Spinnenhelden weiter aus, aber der tragische Kern von Peter Parkers Geschichte wird trotzdem weiterhin im Blick behalten und so kann auch Garfield (diesmal ohne die Aura des rebellischen Teenager-Skaters) erneut glänzen. Und die zusätzliche Herausforderung, in diesem Mittelteil zugleich die Handlungsfäden aus dem ersten Film weiterspinnen und das große geplante Finale in „The Amazing Spider-Man 3“ vorbereiten zu müssen, meistert Webb ü
Bisher gab es lediglich 3 Filme, wo ich die höchstmögliche Bewertung vergeben habe. Diese waren Sin City, Batman: The Dark Knight und Batman: The Dark Knight Rises. Doch dieser Film macht es den eben genannten Filmen nach und hat bei mir höchst verdient die Bestwertung erreicht.
Zunächst einmal war ich sehr froh nach den ca. 140 Minuten, dass der Film nicht zu viel Action enthalten hatte. Die Geschichte rund um Peter Parker wird sehr ...
Mehr erfahren
Alek K.
18 Follower
43 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 26. März 2017
Ein weiterer MARVEL Film dieses Jahr und auch dieser hat mich nicht enttäuscht.
''The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro'' ist, wie auch schon sein Vorgänger, ein sehr starker Film.
Andrew Garfield ist in meinen Augen ein besserer Peter Parker als Tobey Maguire. Er kommt viel menschlicher und lockerer rüber und heult auch nicht ganz so viel. Emma Stone überzeugt ebenfalls genau wie Dane DeHaan und Jamie Foxx.
''The Amazing Spider-Man'' ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 19. April 2014
Meine Fresse, hat das Spaß gemacht diesen Film anzuschauen! Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut es euch in 3D an. Das Schwingen zwischen den Häuserschluchten ist einfach spektakulär! Auch die Action-Sequenzen haben mich stark beeindruckt. Der Bullet-Time Effekt kommt hier an mancher Stelle sehr gut zum Einsatz. Für mich ganz klar der beste Spiderman Film bis jetzt. Vor allem, weil dieser sich vom Stil, Humor und Story sehr eng an die ...
Mehr erfahren
NOACKR_MOVIES
14 Follower
73 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 10. Juni 2014
Das hätte ich nicht gedacht. Der Film ist ein kleines Comicfilm Meisterwerk.
Die Schauspieler sind erste Sahne, jeder Joke zündet, die Effekte sind genial, man sieht dem Film das Budget an! Die Story ist geschickt ausgetüftelt, es gibt vielleicht nicht so viele Twists, aber die ca. 140 min schauen sich wie nichts. Die Bilder sind auch richtig gut, vor allem das 3d ist richtig gut.
Ja ich bin ein Spidiefan und somit nicht der perfekte ...
Mehr erfahren
"The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" wurde fast komplett in New York City gedreht und ist damit die größte Filmproduktion, die je in der Stadt zu Gast war.
Drehverschiebung wegen jüdischen Feiertags
Die Dreharbeiten in Williamsburg, Brooklyn fielen nach dem ursprünglichen Plan auf die Zeit des jüdischen Pessach-Festes, einem der wichtigsten jüdischen Feste. Da Brooklyn eine sehr große jüdische Gemeinde hat, gestaltete man den Drehplan extra so, dass die Feierlichkeiten nicht gestört wurden.
Mary-Jane Watson
Eigentlich wurde Shailene Woodley für die Rolle der Mary-Jane Watson engagiert und stand sogar für mehrere Szenen vor der Kamera. Die Filmemacher entschieden sich jedoch, die Szenen nicht im fertigen Film zu nutzen. Sie hatten das Gefühl, es gebe schon genug unterschiedliche Figuren und Handlungsstränge, sodass sie sich lieber auf die Beziehung von Peter Parker und Gwen Stacy konzentrierten.