Mein Konto
    Bald weg von Amazon Prime Video: Eine Doppel-Ladung Comic-Action, Puppen-Horror und ganz viel mehr
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Amazon erneuert regelmäßig seine angebotenen Film- und Serientitel. Dadurch verschwinden aber auch regelmäßig Filmtitel aus dem Programm. Dieses Mal trifft es neben „300“ und den „Spider-Man“-Filmen mit Andrew Garfield auch ein Horror-Highlight.

    © Sony Pictures/Warner Bros.

    Alle paar Tage rotiert das Programm auf Netflix, Prime Video, Disney+ & Co. Neben den Neuerscheinungen informieren wir euch natürlich auch darüber, welche Titel bald aus dem Programm fliegen werden. Während bei anderen Anbietern dann normalerweise keine Möglichkeit mehr besteht, die Filme noch zu streamen, sieht das im Falle von Amazon Prime Video jedoch anders aus: Die Filme bleiben zumeist zum Streamen verfügbar, jedoch müsst ihr dann eine Leihgebühr zahlen – egal, ob ihr ein Abo habt oder nicht. Wer also einen der Filme noch auf der Watchlist hat, sollte lieber schnell zuschlagen, um noch etwas Geld zu sparen.

    » Diese Filme verschwinden in den nächsten Tagen von Amazon Prime Video!*

    "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro"

    Marc Webb inszeniert Spider-Man. Namenstechnisch ist das natürlich ein „match made in heaven“. Leider ist dessen zweiter Ausflug in die Welt des Spinnenmannes nicht der beliebteste Eintrag in der Franchise-Reihe. Insbesondere Jamie Foxx eigenwillige Interpretation des Spider-Man-Widersachers Electro kam bei vielen Fans nicht gut an. Dennoch sollten Comic-Liebhaber „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ durchaus gesehen haben, gerade in Anbetracht einer möglichen Fortsetzung, die spätestens nach „Spider-Man: No Way Home“ wieder durchaus vorstellbar ist.

    » "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 5. November!*

    "Ich bin dann mal weg"

    Hape Kerkeling muss einfach raus! Ein Zusammenbruch auf der Bühne macht ihm deutlich, dass er etwas verändern muss. Der Entertainer beschließt, sich der Herausforderung des Jakobswegs zu stellen. Zu Fuß von Saint-Jean-Pied-de-Port in Frankreich bis nach Santiago de Compostela in Spanien – seine Erlebnisse hat Hape Kerkeling in einem Buch festgehalten, das neun Jahre später verfilmt worden ist. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: „Ich bin dann mal weg“ ist ein exzellent ausbalancierter Mix aus Tiefe und Leichtigkeit. Die Pilgerreportage verdichtet den Bestseller auf 92 knackige Minuten, die von einem hervorragend aufgelegten Devid Striesow als Hape Kerkeling getragen werden.

    » "Ich bin dann mal weg" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 6. November!*

    "Annabelle 3"

    Annabelle 3“ hat zwar in der FILMSTARTS-Kritik lediglich 2,5 Sterne bekommen, Genre-Fans können aber dennoch einen Blick riskieren, denn der dritte Eintrag in der „Annabelle“-Reihe hat durchaus seine gelungenen Momente und gehört definitiv zu den besseren Spin-off-Einträgen des Conjuring-Universums – dementsprechend nur logisch, dass sich der Film seit Release eine kleine Fangemeinde aufgebaut hat. Ideal für einen spaßigen Gruselabend.

    » "Annabelle 3" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 6. November!*

    "War Dogs"

    „Joker“- und „Hangover“-Regisseur Todd Phillips hat mit „War Dogs“ eine launige Satire inszeniert, die sich vor den anderen Werken des Filmemachers nicht verstecken muss. Basierend auf wahren Begebenheiten interpretiert „War Dogs“ einen millionenschweren Schelmenstreich: Mitte der Nullerjahre ist die US-Regierung dazu übergegangen, Rüstungsaufträge für den Irak-Krieg im Internet auszuschreiben. Die zwei windigen Geschäftsmänner David (Miles Teller) und Efraim (Jonah Hill) wollen auch endlich ihr Stück vom großen Reichtum und wittern hier ihre Chance. Hier bleibt einem das Lachen oft einfach nur im Halse stecken.

    » "War Dogs" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 7. November!*

    "Der Unsichtbare"

    Eigentlich sollte „Die Mumie“ der Startschuss für Universals Dark Universe werden, bei dem sich die klassischen Film-Monster – vom Wolfsmenschen bis hin zum Phantom der Oper – die Klinke in die Hand gegeben hätten. Doch die Mumie floppte katastrophal, sodass alle weiteren Pläne eines filmübergreifenden Universums auf Eis gelegt wurden. Ein Glück möchte man fast sagen, denn sonst wäre der fiese Horror-Schocker „Der Unsichtbare“ sicher so nie realisiert worden. Dieser erzählt von unsichtbarer Gewalt und unerzählten Schrecken. „Der Unsichtbare“ ist ein wunderbarer kleiner Horror-Film, der einen guten Genre-Beitrag zur #MeToo-Debatte liefert. Der bitterböse Horrorfilm geht dabei immer wieder unter die Haut und schöpft seine Kraft aus den erzählerischen Leerstellen.

    » "Der Unsichtbare" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 8. November!*

    "300"

    Zack Snyders Sparta-Schlachtplatte „300“ ist wohl so etwas wie die Mustervorlage für moderne Comic-Verfilmungen, die sich visuell auch über 15 Jahre nach Veröffentlichung noch mühelos mit modernen Blockbustern messen kann. Der knüppelharte Comic-Actioner nach Vorlage von Frank Miller genießt inzwischen Kult-Status. Wer also noch einmal an der Seite von 300 Spartanern gegen ein übermächtiges Heer in den Kampf ziehen will, der muss sich beeilen, denn „300“ ist nur noch bis zum 9. November ohne Zusatzkosten bei Prime Video verfügbar. Wer von den glänzenden Muskelmännern nicht genug bekommen kann, der sollte auch noch in die weniger gelungene, visuell aber dennoch beeindruckende Fortsetzung „300: Rise Of An Empire“ reinschauen, die am gleichen Tag aus dem Prime-Video-Angebot genommen wird.

    » "300" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 9. November!*

    Knallharte Action, Pilgern mit Hape oder #MeToo-Horror: Bei diesen Filmen dürfte doch für alle Filmliebhaber*innen etwas dabei sein. Doch aufgepasst, wie eingangs schon erwähnt, solltet ihr euch beim Streamen ranhalten, da die Filme in den nächsten Tagen von der Plattform verschwinden werden. Wie wäre es also heute mal mit einem gemütlichen Streaming-Abend?

    Streaming-Tipp auf Amazon Prime Video: Samuel L. Jackson in einem der besten Gangsterfilme der 90er – der auch heute noch packt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top