Mein Konto
    Da klingelt der Marvel-Spinnensinn: Gleich 3 Filme aus der Welt von Spider-Man neu auf Disney+!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Zum Monatsstart gibt es auf Disney+ Marvel-Nachschub: Mit der „The Amazing Spider-Man”-Reihe und „Venom“ starten diesen Freitag gleich 3 Filme aus dem Marvel-Kosmos auf der Streamingplattform des Mäusehauses.

    Sony Pictures

    Disney+ vereint die Spinnen-Filme: Fans von Spider-Man und Co. mussten oft mehrere Streaming-Dienste abonniert haben, um sich alle Abenteuer mit Spidey & Co. anzuschauen. Doch wie kürzlich bestätigt worden ist, werden die „Spider-Man“-Filme nun ins Portfolio des Streaming-Giganten Disney+ überführt – damit ist das (erweiterte) MCU bald fast komplett bei Disney+ zu finden! Den Anfang machen jetzt „Venom“ sowie „The Amazing Spider-Man” und „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro, in denen sich Andrew Garfield durch die Häuserschluchten von New York schwingt.

    » Die Welt von Marvel auf Disney+*

    Am 8. Juli 2022 folgt dann sowohl die originale „Spider Man“-Trilogie mit Tobey Maguire als auch „Spider-Man: Homecoming”, in welchem Tom Holland als Spinnenmann die Welt retten muss. Auch wenn „Spider-Man: Far From Home“, „Venom 2“, „Spider-Man: No Way Home“ und „Morbius“ bislang noch nicht mit einem konkreten Termin für Disney+ angekündigt wurden, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch der Rest des Sony-Spider-Verse im Disney-Plus-Abo enthalten ist.

    Darum geht es in „The Amazing Spider-Man 1 + 2”

    Peter Parker (Andrew Garfield) hat bereits früh seine Eltern verloren und lebt bei seinem Onkel Ben (Martin Sheen) und seiner Tante May (Sally Field). Er versteht sich gut mit seiner Jugendliebe Gwen (Emma Stone), führt jedoch sonst ein Leben als High-School-Außenseiter. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer findet, der geheimes Wissen um das Verschwinden seiner Eltern enthält, führt ihn die Spur zu Oscorp Industries und Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem ehemaligen Forschungspartner seines Vaters. Als Peter beim Erkunden der Anlage von einer genetisch modifizierten Spinne gebissen wird, wird das Leben des Schülers über Nacht auf den Kopf gestellt...

    » "The Amazing Spider-Man" bei Disney+*

    Im zweiten Teil der „The Amazing Spider-Man“-Reihe bekommt es Peter Parker mit dem mutierten Oscorp-Techniker Max Dillon (Jamie Foxx) zu tun, der als Superschurke Electro den halben Time Square in Schutt und Asche legt. Doch auch neben der Bedrohung durch einen blauen Strom-Bösewicht läuft es in Peters Leben gerade nicht so rund: Gwen und er haben sich getrennt und Peters bester Freund aus Kindertagen Harry Osborne (Dane DeHaan) leidet an einer tödlichen Krankheit, die, so glaubt er, nur durch das Blut von Spider-Man kuriert werden kann...

    » "The Amazing Spider-Man 2" bei Disney+*

    „Venom“: Der Marvel-Antiheld neu bei Disney+

    Mit „Venom“ baut Sony sein Bestreben aus, mit Bösewichten und Antihelden aus den Geschichten der freundlichen Spinne ein eigenes Filmuniversum zu formen, das (zumindest vorerst noch) ohne Spider-Man selbst auskommt. Dennoch ist auch „Venom“ inzwischen Teil des MCU, wie die Abspannszene von „Spider-Man: No Way Home“ gezeigt hat und jetzt ist der Marvel-Antiheld auch bei Disney+ verfügbar.

    » "Venom" bei Disney+*

    Und darum geht es in „Venom“: Der draufgängerische Investigativreporter Eddie Brock (Tom Hardy) kommt auf der Suche nach einer heißen Story den fragwürdigen Machenschaften der Life Foundation auf die Spur. Irgendwie ist die Organisation in den Besitz außerirdischer Organismen gekommen.

    Mit diesen sogenannten Symbionten führen die Wissenschaftler*innen sogar Experimente an Menschen durch – mit tödlichem Ausgang! Bei seinen Nachforschungen kommt Eddie selbst mit dem Venom-Symbionten in Kontakt, der sich sofort an seine DNA kettet und immer wieder die Kontrolle über Brocks Körper übernimmt und ihn mit übermenschlichen Kräften ausstattet.

    Was startet sonst noch auf Disney+?

    Am 1. Juli starten jedoch nicht nur Marvel-Filme auf Disney+. Hier die weiteren Filme, die an diesem Tag in den Katalog des Streaminganbieters aufgenommen werden:

    Ein Blick hinter die Kulissen von „Doctor Strange 2“

    Wer trotzdem noch nicht genug Marvel hat, der kann sich mit „Marvel Studios: Gemeinsam unbesiegbar“ einmal anschauen, wie die Action-Blockbuster und Serien des MCU eigentlich entstehen. In der neuen Episode „Marvel Studios: Gemeinsam unbesiegbar – The Making of Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ wird ein Blick hinter die Kulissen von Sam Raimis Marvel-Horrorausflug geworfen. Wer einen neuen Blickwinkel auf das Multiversum-Abenteuer vom Marvel-Zauberer Dr. Steven Strange bekommen wollte, der sollte sich das Making-Of zur Disney-Großproduktion nicht entgehen lassen.

    Marvel-Hammer: "Daredevil" bekommt neue Serie auf Disney+!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top