Kampf gegen Elfenbeinjäger: Angelina Jolie inszeniert "Africa" nach einem Skript von Oscarpreisträger Eric Roth

Mit "Africa" bringt Angelina Jolie die Geschichte des berühmten Paläoanthropologen Richard Leakey ins Kino, der gegen Wilderer in Kenia vorging. "Forrest Gump"-Autor Eric Roth liefert das Drehbuch.

Walt Disney Pictures

Angelina Jolie, als Schauspielerin 2014 mit "Maleficent - Die dunkle Fee" sehr erfolgreich, fasst mehr und mehr auch im Regiefach Fuß. Nach "In The Land Of Blood and Honey", "Unbroken" sowie "By the Sea" wird sie mit "Africa" ihren vierten Spielfilm in Angriff nehmen, wie Deadline berichtet. Jolie ist bekannt für ihr humanitäres Engagement in Afrika und nimmt sich mit ihrem neuesten Werk einem Herzensthema an, wie sie selbst sagte. Es geht darin um den Paläoanthropologen Richard Leakey, der Ende der 1980er in Kenia gegen Wilderer kämpfte, die auf der Jagd nach Elfenbein Elefanten töteten.

Das Drehbuch zu "Africa" stammt von Eric Roth, der für "Forrest Gump" 1995 den Oscar gewann, hinter der Kamera wird Roger Deakins ("Prisoners", "James Bond 007 - Skyfall") stehen.

Derzeit macht Angelina Jolie mit "By The Sea" Schlagzeilen – kein Wunder, dreht sie das Drama doch an der Seite von Ehemann Brad Pitt. Jolies Biopic "Unbroken" über den amerikanischen Langstreckenläufer Louis Zamperini (Jack O'Connell ) startet bei uns am 22. Januar 2015.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top