Mark Hamill, der alte und aktuelle Co-Star von Harrison Ford, hat gegenüber der BBC das Wichtigste zum Thema "Beinverletzung" bereits gesagt: "Es braucht schon mehr als das, um einen Harrison Ford zu stoppen!" Nun legt auch eine Meldung von NY Daily News nahe, dass die Macht am Set von J.J. Abrams "Star Wars: Episode VII" dank Fords Rückkehr bald wieder im Gleichgewicht sein wird. Das Magazin hat ein angeblich aktuelles Foto vom Han-Solo-Darsteller veröffentlicht, der neben einem Helikopter steht. Ford trägt keinen Gips und benutzt keine Krücken.
Mitte Juni 2014 war die Galaxis heftig in Aufruhr, als die Beinverletzung Harrison Fords bekannt wurde. In der Folge kam es zu Spekulationen darüber, wie lange der Schauspieler ausfallen würde und ob der neue "Star Wars" gar verschoben werden müsse. Letzteres wurde dementiert, der Drehplan allerdings geändert und die Produktion für zwei Wochen unterbrochen. Nach all der Aufregung dürften sich die Nerven von J.J. Abrams und der Fans jetzt langsam wieder beruhigen.
"Star Wars 7" startet am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos, u. a. mit John Boyega ("Attack The Block"), Oscar Isaac ("Drive"), Adam Driver ("Girls") – und einem stehenden, laufenden Harrison Ford.