Laut des PeopleMagazins könnte Harrison Ford schon in einem Monat die Dreharbeiten zu "Star Wars 7" fortsetzten. Das Magazin sprach mit Brad Hunter von der Firma, die Fords spezielle hoch technisierte Gehhilfe namens iWalk entwickelt hat. Die besondere Krücke erlaubt es dem Schauspieler zu gehen und dabei weiter seine Hände voll zu nutzen. Außerdem fördere die Gehhilfe den Heilungsprozess des verletzten Beins, da dieses im Gegensatz zu einer herkömmlichen Krücke weiter benutzt und belastet wird.
Hunter verwies zudem darauf, dass er mit Harrison Ford telefoniert habe. Er glaube, dass der Schauspieler ihm dabei gesagt habe, dass er in einem Monat wieder drehen wolle.
Harrison Ford, der in "Star Wars 7" seine Rolle als Han Solo aus der Originaltrilogie wieder aufnimmt, verletzte sich Mitte Juni 2014 bei den Dreharbeiten. Danach wurden unter anderem eine Ausfallzeit von sechs Monaten, Änderungen am Drehbuch und eine Startterminverschiebung spekuliert. Von Seiten des produzierenden Studios Disney gibt es bislang keine Stellungnahme zu dem Vorfall. Der deutsche Kinostart von "Star Wars 7" ist momentan auf den 17. Dezember 2015 terminiert.