Bereits im Dezember 2013 meldete sich Filmproduzent Daniel Alter ("Hitman"), der jedoch nicht an "Batman v Superman: Dawn Of Justice" beteiligt ist, zu Wort und verkündete, dass die Figur Doomsday der Bösewicht in Zack Snyders Action-Spektakel sein werde. Doch nicht erst seit dieser Meldung brodelt die Gerüchteküche um den Film, in dem zahlreiche DC-Helden und -Bösewichte zu sehen sein werden. Nun will eine "sehr verlässliche" Quelle von Bleeding Cool tatsächlich ein Auge auf Designs von Doomsday geworfen haben. Weiter heißt es, Doomsday werde einer von insgesamt fünf Bösewichten in der Comic-Verfilmung sein.
Eingefleischte Superman-Fans wissen, was ein Filmauftritt der hasserfüllten Kreatur, die einzig und allein aufs Töten aus ist, mit sich bringen könnte. Berühmt ist Doomsday vor allem aus der legendären Comic-Geschichte "The Death of Superman" von 1992. Darin gelang es dem übernatürlichen Wesen, den Helden zu töten.
Mit wem es Superman (Henry Cavill) und Batman (Ben Affleck) im Film tatsächlich zu tun bekommen werden und wer ihnen zur Seite steht, erfahren wir schließlich am 5. Mai 2016, wenn "Batman v Superman" in die deutschen Kinos kommt. Für alle, die bei den vielen Nachrichten den Überblick verloren haben, gibt es hier eine kurze Video-Zusammenfassung: