In "Batman v Superman: Dawn of Justice" muss Regisseur Zack Snyder das Kunststück vollbringen, mehrere DC-Superhelden unter einen Hut zu bringen und dabei den hohen Erwartungen der Fans gerecht zu werden. Verständlich also, dass die Gerüchte und Spekulationen um das gigantische Aufeinandertreffen von Bruce Wayne alias Batman (Ben Affleck) und den vom Planeten Krypton stammenden Superman (Henry Cavill) kräftig weitergehen. Nun will Joblo von einer "verlässlicher Quelle" einige Details in Erfahrung gebracht haben, die das Kostüm und den Auftritt von Wonder Woman (Gal Gadot), Lex Luthors (Jesse Eisenberg) Motive sowie Batmans Wohnort im Film betreffen. Achtung: SPOILER-ALARM!
Wie Joblo berichtet, werde Wonder Woman getreu den Comics ein traditionelles Kostüm haben: mit blauem Lederrock, einer Abwandlung des klassischen roten Oberteils und Accessoires wie silbernen, gepanzerten Stulpen bis zu den Ellenbogen hoch und einer goldenen Tiara. So wirke Wonder Woman, die als "Amazonen-Kriegerprinzessin" beschrieben werde, allzeit kampfbereit. Dies unterstreiche auch ihre Ausrüstung, welche das typische Lasso, ein Schwert, einen Speer und ein Schild umfasse, das sie ebenso wie Captain America auf dem Rücken tragen könne.
Zudem werde Wonder Woman, die im Film zunächst als "Diana" eingeführt werde und deren Ursprung eher vage bleibe, wohl auch ausreichend Leinwand-Zeit erhalten. In der finalen Schlacht tue sich die Kriegerin dann mit Batman und Superman zusammen, um mit ihnen gemeinsam einen unbekannten Bösewicht, der angeblich für Lex Luthor arbeite oder von ihm kontrolliert werde, zu bekämpfen.
Stichwort "Lex Luthor": Nachdem wir bereits kürzlich einige Gerüchte um dessen Haarpracht und Charakter vermelden konnten, hat Joblo auch zu Supermans-Hauptwidersacher einige Infos parat. Angeblich nehme Lex Luthor an, dass er ein Geschenk Gottes an die Menschheit sei und das Beste, was diese zu bieten habe. Daraus resultiere seine feindsinnige Haltung gegenüber dem Kryptonier Superman, der im Grunde genommen einem Gott gleichkomme, was Lex Luthor weniger perfekt mache. Infolgedessen habe er sich vorgenommen, die Leute dazu zu bringen, Superman zu hassen und zu fürchten. Anscheinend sollen im Laufe des Films auch viele Menschen auf diesen Zug aufspringen.
Darüber hinaus gibt Joblo weitere Infos zu Batman preis: Während der Dunkle Ritter als Verbrechensbekämpfer vergangener Tage alles daran setzen werde, den Job zu erledigen, halte sich Superman streng an Regeln, weshalb die Superhelden auch häufig nicht einer Meinung sein sollen. Dies wirke sich immer wieder auf die Dynamik ihrer Beziehung aus. Indes solle Wayne Manor zwar im Film vorkommen, Bruce Wayne sich aber entschlossen haben, in einem modernen Landhaus am See des Anwesens zu leben. Darunter befinde sich die modernisierte Bathöhle, in der u. a. Batwing und Batmobil verstaut sein sollen.
"Batman v Superman" läuft in Deutschland am 5. Mai 2016 an – bis dahin wird die Gerüchteküche weiter brodeln. Gut möglich, dass die Macher aber bereits auf der Comic-Con im Juli 2014 einige Details offiziell enthüllen werden (Gerüchten zufolge soll u. a. ein erster Filmausschnitt präsentiert werden).