Nachdem bereits Hollywood-Stars wie Tom Cruise, Matt Damon und Kevin Costner mit dem geplanten "Die glorreichen Sieben"-Remake in Verbindung gebracht wurden, berichtet nun die Filmseite Schmoes Know, dass Denzel Washington die Hauptrolle in der Neuauflage übernehmen könnte. Schon länger existiert das Gerücht, wonach Antoine Fuqua ("Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr") bei dem Projekt Regie führe. Nach "Training Day" und dem am 23. Oktober 2014 erscheinenden Thriller "The Equalizer" wäre es eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem 48-jährigen Regisseur Fuqua und dem zweifachen Oscarpreisträger Washington.
Der Western-Klassiker von John Sturges aus dem Jahr 1960, in dem sieben Westernhelden versuchen, ein friedliches mexikanisches Dorf vor Banditen zu beschützen, basiert auf Akira Kurosawas Meisterwerk "Die sieben Samurai". Das Drehbuch der Neuauflage stammt aus der Feder von "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto und wurde von "Saving Mr. Banks"-Regisseur John Lee Hancock überarbeitet.
Wer nun tatsächlich in die glorreichen Fußstapfen der Original-Besetzung (u. a. Steve McQueen, Charles Bronson und Yul Brynner) schlüpfen wird und wann wir den neuen Cast auf der Leinwand zu sehen bekommen, bleibt aber weiterhin ungewiss – darum hier noch einmal der nostalgische Trailer zu John Sturges Original-Version: