Fans von Martin-Scorsese-Robert-De-Niro-Filmen wie "Taxi Driver", "Wie ein wilder Stier", "GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" oder "Casino" dürfen sich weiterhin auf eine erneute Zusammenarbeit der beiden freuen - "The Irishman" ist immer noch in Planung. Schon seit einigen Jahren sprechen sowohl der Erfolgsregisseur als auch die Schauspiellegende von dem gemeinsamen Projekt, allerdings kam es bislang nie zur Realisierung. Doch nachdem Robert De Niro erst kürzlich berichtete, dass er noch fest mit "The Irishman" rechne, bestätigte dies nun auch Martin Scorsese, der zudem auch auf die Beteiligung von Joe Pesci und Al Pacino hofft.
Aber vorher will er sich um seinen neuen Film "Silence" kümmern: "Erst werde ich 'Silence' machen. Das ist ein Projekt, das ich schon seit vielen Jahren vorhabe, aber erst jetzt habe ich das Budget zusammenbekommen. 'The Irishman' kommt nach 'Silence'." In "Silence" geht es um die Christenverfolgung im Jahre 1638 in Japan, bisher sind Ken Watanabe und Andrew Garfield bestätigt.
"The Irishman" hingegen behandelt die Geschichte des Massenmörders Frank "The Irishman" Sheeran, der für die Morde an vielen Mafiosi verantwortlich war. "Es ist eine perfekte Rolle für Bobby und hoffentlich kriegen wir auch Joe Pesci und Al Pacino. Aber es ist ein kleiner Film, fast schon ein Kammerspiel", sagte Scorsese dazu.
Wir sind auf jeden Fall gespannt auf Martin Scorseses neue Projekte, freuen uns aber erst einmal auf seinen nächsten Film "The Wolf of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio, Matthew McConaughey und Jonah Hill, der ab dem 16. Januar 2014 in unseren Kinos zu sehen ist.