Hugh Jackman schwingt schon bald in "Wolverine: Weg des Kriegers" wieder die stählernen Krallen, was dann schon seinen insgesamt sechsten Auftritt als Logan/Wolverine darstellt. Dann steht 2014 noch die Zusammenkunft mit den anderen Mutanten-Darstellern in "X-Men: Days of Future Past" (Kinostart: 17. Juli 2014) an, doch dann könnte Schluss sein für Jackman als Mutant mit den Adamantium-Krallen, wie er in einem Interview mit Entertainment Weekly nun andeutete.
So sei sich Jackman noch nicht einmal sicher gewesen, ob er die Rolle nach "X-Men Origins: Wolverine" überhaupt noch einmal spielen wollte. Dieser Film "hätte besser sein können", sagte Jackman und fügte hinzu: "Irgendwie wirkte der erste 'Wolverine'-Film dann wie der vierte 'X-Men'-Film, nur mit anderen Figuren. Ich war dann nicht sicher, ob wir das Ziel erreicht hatten, die Leute Logans Charakter verstehen zu lassen."
Jackman stellt aber auch klar, dass er einen weiteren Auftritt als Wolverine nicht kategorisch ausschließt: "Ich werde nicht 'nie' sagen, weil ich das alles immer noch liebe. Aber es müsste schon einen sehr verlockenden Grund geben." Für Fans des schlitzenden Mutanten ist es ab dem 25. Juli 2013 also vielleicht eine der letzten Möglichkeiten, ihren Helden in Aktion zu erleben, denn dann kommt "Wolverine: Weg des Kriegers" in die deutschen Kinos.