Im Rahmen eines großen Porträts für das berühmte Modemagazin Harper’s Bazaar verriet Pop-Superstar Miley Cyrus nun, dass sie Pläne für ein „Mandy“-Remake hatte. In dem wahnsinnigen Horrorfilm aus dem Jahr 2018 spielt Nicolas Cage einen Holzfäller, der ein einfaches Leben mit seiner großen Liebe in völliger Abgeschiedenheit führt. Als eine Sekte das Paar überfällt und beide foltert, begibt er sich auf einen blutigen Rachefeldzug.
Cyrus verriet, dass „Mandy“ ihr absoluter Lieblingsfilm ist. Sogar ihren Hund habe sie nach dem Werk benannt: „Ich liebe, dass es eine romantische Rachegeschichte ist. Romantik und Rache – das sind einige der größten Tragödien“, so Cyrus über ihre Begeisterung.
Statt einem Musical-Remake ...
Obwohl das Original erst von 2018 ist, wollte sie daher ein Remake machen. Es wäre wohl eine sehr eigene Interpretation gewesen, womöglich eine Huldigung an den modernen Horror-Klassiker. Cyrus wollte nämlich ein Musical aus dem Stoff machen – mit sich selbst in der Hauptrolle: „Ich wollte Nicolas Cage spielen“, erklärt sie so dem Magazin.
Warum daraus nichts wurde, enthüllt die Sängerin aber nicht. Es hat aber zu einer interessanten Kollaboration geführt. Denn Cyrus nahm für ihre Remake-Pläne Kontakt zu „Mandy“-Regisseur Panos Cosmatos auf. Und auch wenn es mit der Neuverfilmung nichts wurde, arbeiten die beiden jetzt bei einem anderen Projekt zusammen: am neuen Album der Musikerin.
… gibt es nun eine Zusammenarbeit mit dem "Mandy"-Regisseur
Das 2025 erscheinende nächste Album der „Flowers“-Sängerin soll nämlich nicht nur aus Musik bestehen, sondern auch eine starke visuelle Komponente haben. Das Vorbild ist hier der Klassiker „The Wall“ von Pink Floyd, der Musikalbum und Film zugleich ist: „Meine Idee war, ‚The Wall‛ zu machen, aber mit besserer Garderobe, glamouröser und gefüllt mit Popkultur.“
Dabei dürften sich womöglich auch „Mandy“-Fans im neuen Album der Sängerin wiederfinden. Denn der Horrorfilm soll einer der Referenzpunkte für das seit einigen Monaten in Produktion befindliche Werk sein. Wie das genau aussieht, bleibt abzuwarten. Aber da Cosmatos als Regisseur die visuelle Seite verantwortet und für halluzinatorische Horrorbilder steht, liegt es nahe, dass es hier Gemeinsamkeiten geben wird.
Und wer weiß, vielleicht kann Miley Cyrus ja irgendwann doch noch ein Musical-Remake von Horror-Wahnsinn-Meisterwerk „Mandy“ mit sich in der Hauptrolle drehen. Die Idee klingt so verrückt, dass sie gerade deswegen perfekt aufgehen könnte.
Eine Vorschau auf Filme, die ihr an diesem Wochenende neu im Kino sehen könnt, liefert euch dagegen der folgende Artikel:
Ab heute im Kino: Richtig starker Spinnen-Horror & ein starbesetzter Oscarfavorit vom "Im Westen nichts Neues"-Macher*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.