Bisher ist nur Hauptdarsteller Danny Trejo, der erneut den Titelhelden Machete Cortez verkörpern wird, für das Sequel "Machete Kills" bestätig. Aber laut Bloody Disgusting befinden sich auch Jessica Alba ("Sin City") und Michelle Rodriguez ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") in fortgeschrittenen Verhandlungen. Die beiden sexy Hollywoodstars verkörperten im ersten Teil "Machete" Agentin Sartana Rivera und Lux/Shé. Ob sie für den zweiten Teil wieder in ihre alten Rollen schlüpfen oder völlig neue Figuren spielen würden, ist nicht bekannt.
Erst 2010 kam der aus einem Fake-Trailer entstandene "Machete" von Regisseur Robert Rodriguez ("From Dusk till Dawn") in die Kinos. Über die Story des Nachfolgers ist auch schon einiges bekannt. Titelfigur Machete wird diesmal von der US-Regierung angeheuert. Er soll einem überdrehten Drogenkartell-Boss aus Mexiko das Handwerk legen. Der machtbesessene Milliardär plant, mit dem Abschuss einer gefährlichen Rakete ins Weltall den Planeten Erde zu bedrohen. Es gab bereits Meldungen, dass der dritte Teil der geplanten "Machete"-Trilogie im Weltall spielen soll. Dies würde angesichts der Story aus Teil zwei natürlich ins Bild passen.
Für weitere Rollen sollen Mel Gibson ("Auftrag Rache") und Michelle Williams ("Shutter Island") im Gespräch sein, wie wir bereits berichteten. Die Dreharbeiten, die ursprünglich für April 2012 angekündigt waren, werden also hoffentlich in Kürze beginnen. Der Termin für den deutschen Kinostart ist bislang noch nicht bekannt.