Nachdem sich Antonio Banderas in "Die Maske des Zorro" (1998) und die "Die Legende des Zorro" (2005) als Rächer der Armen beweisen durfte, wird in dem postapokalyptischen Reboot "Zorro Reborn" wohl Gael García Bernal den furchtlosen Degenmeister mimen. Der 33-jährige Mexikaner war unter anderem in Alejandro González Inárritus "Amores perros" und "Babel", in Michel Gondrys "The Science of Sleep" sowie Alfonso Cuaróns "Y Tu Mama Tambien" zu sehen. Damit konnte er auch schon einige Preise einheimsen - unter anderem den Premio Ariel für den Besten Hauptdarsteller in "Amores Perros".
Genaueres zum geplanten futuristischen Reboot ist nicht bekannt. Fox ließ lediglich verlauten, dass "Zorro Reborn" trotz des Westernthemas nicht in Kalifornien oder Mexiko spielen wird. Ob in Atlantis, in einem Raumschiff oder auf dem Mond bleibt somit zunächst unklar. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Glenn Gers, Lee Shipman und Brian McGreevy. Ein Regisseur ist bislang noch nicht engagiert worden.
Fox lässt mit der Ankündigung viel Raum für Spekulationen. Sony arbeitet derzeit auch an einem Zorro-Film basierend auf dem 2005 veröffentlichten Roman von Steve Asbell - da sind wir gespannt, wer letztendlich das interessantere Projekt auf die Beine stellt.