Mein Konto
    Naomi Watts als Prinzessin Diana in "Caught in Flight"

    Lange Zeit sah es so aus, als ob Jessica Chastain die Rolle der Prinzessin Diana in Oliver Hirschbiegels Filmbiographie "Caught in Flight" übernimmt. Nun wurde bekannt, dass sich die Produzenten letztlich für die britisch-australische Schauspielerin Naomi Watts entschieden haben.

    Was gab es nicht schon für Projekte in den letzten Jahren, die sich damit beschäftigten, das Leben der Prinzessin Diana auf Zelluloid zu bringen. Stephen Frears "Die Queen" kam bei Kritikern wie Kinogängern gut an, behandelte aber die Begleitumstände des tragischen Todes der Prinzessin der Herzen ohne sie selber in den Mittelpunkt zu stellen. Ein Film aus dem Blickpunkt Dianas war nur eine Frage der Zeit.

    So machten diverse Titel und prominente Namen wie Keira Knightley ("Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt"), Charlize Theron ("The Road") oder Scarlett Johansson ("Iron Man 2") die Runde – doch letztendlich verliefen sie alle im Sand. Vergangenes Jahr wurde bekannt, dass Oliver Hirschbiegel ("Das Experiment", "Der Untergang") die Regie zum Drama "Caught In Flight" übernehmen wird, der sich auf Dianas Affäre mit dem pakistanischen Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan konzentriert.

    Jessica Chastain war von Beginn an im Gespräch und gestand ThePlaylist noch vor zwei Monaten, dass sie die Rolle mit höchstem Respekt angehen werde. Nur wenn sie selbst vom Skript, geschrieben von Stephen Jeffreys ("The Libertine"), überzeugt sei und vor allem davon, dass sie die Richtige für die Rolle ist, werde sie den Part auch übernehmen. Nun scheint es so, als ob eben dies nicht der Fall ist. Denn die Produktionsfirma Ecosse Films gab nun bekannt, dass sie durch die Oscar-Nominierte Naomi Watts ("21 Gramm", "King Kong") ersetzt wird. Nachdem es um die 43-jährige Schauspielerin in letzter Zeit trotz zahlreicher und meist hochkarätig besetzter Filme wie "J. Edgar" und "Fair Game" etwas ruhig geworden ist, dürfte ihr Engagement als berühmteste Prinzessin der Welt wieder mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top