Nachdem die langwierige Suche nach einem geeigneten Regisseur für "Fantastic Voyage" im Februar dieses Jahres durch die Zusage von Shawn Levy ("Nachts im Museum") ein Ende fand, stand nur noch die Frage des Hauptdarstellers für das Sci-Fi-Remake im Raum. Noch im Mai hieß es, dass Regisseur Levy sich für sein Big-Budget-Projekt Hugh Jackman ("Wolverine") an Bord holen will, doch nun ist offensichtlich Will Smith ("I Am Legend") der neue Favorit.
Wie THR berichtet, entscheidet in den nächsten Wochen ein Meeting zwischen Levy und Smith darüber, ob das 3D-Projekt, das bereits seit einigen Jahren in Planung ist, bald an den Start geht. Sollte Smith unterschreiben, hat "Fantastic Voyage" nämlich sowohl für Regisseur Levy als auch für Produzent James Cameron ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") ab sofort höchste Priorität.
In "Fantastic Voyage" lässt sich eine Gruppe von Wissenschaftlern auf Zellgröße schrumpfen und in einem Mini-U-Boot in die Blutbahn eines Kollegen, der an einem Blutgerinnsel zu sterben droht, injizieren. Das Team hat allerdings nur eine Stunde Zeit, die Krankheit zu besiegen, da es dann wieder zu alter Größe wächst. Das Skript zu der Neuverfilmung des Klassikers von Richard Fleischers "Die phantastische Reise" aus dem Jahr 1966 stammt von Shane Salerno ("Savages").