Wie mehrere amerikanische Kinomagazine berichten, wird sich Walton Goggins dem Cast von "G.I. Joe 2" anschließen. Goggins, der am besten aus der Serie "The Shield" und Nimrod Antals "Predators" bekannt ist und zuletzt in "Cowboys & Aliens" zu sehen war, übernimmt die Rolle des Warden Nigel James.
Damit vervollständigt sich kurz vor Drehbeginn die Besetzungsliste des Nachfolgers von "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra". Neben den aus Teil eins bekannten Channing Tatum ("Der Adler der neunten Legion") als Duke, Ray Park ("X-Men") als Snake Eyes und voraussichtlich Lee Byung-Hun ("The Good, The Bad, The Weird") als Storm Shadow wurde bereits eine ganze Reihe neuer Charaktere besetzt. So gaben Dwayne Johnson ("Faster") in der Rolle des Roadblock, Adrianne Palicki ("Legion") als Lady Jaye, Elodie Yung ("Opération Casablanca") als Jinx, RZA ("Stichtag") als The Blind Master und Ray Stevenson ("Rome") als Firefly ihre Zusage.
Währenddessen laufen weiterhin die Verhandlungen mit Bruce Willis, der die titelgebende Rolle des Joe Colton - dem ursprünglichen G.I. Joe - übernehmen soll. Eine offizielle Ankündigung hierzu steht aber noch aus.
Der erste Teil der auf Spielzeug und Videospielen beruhenden Comicverfilmung war 2009 ein Überraschungserfolg und spielte weitweit 302 Millionen Dollar ein - bei einem Budget von 175 Millionen Dollar. In Deutschland war "G.I. Joe" allerdings kein Hit und lockte nur 411.000 Menschen in die Kinos. Die Fortsetzung, bei der Jon Chu ("Step Up 3D") Regie führt und die unter dem Produktionstitel "G.I. Joe: Retaliation" geführt wird, soll am 29. Juni 2012 in den US-Kinos starten. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.