Erst kürzlich wurde bekanntgegeben, dass Charlie Hunnam ("Hooligans"), Idris Elba ("Rock N Rolla") und Charlie Day ("Verrückt nach dir") zum Darstellerkreis von Guillermo del Toros "Pacific Rim" gehören. Nun lässt Legendary Pictures verkünden, das millionenteure Fantasy-Abenteuer, in dem die Welt mit Hilfe von selbstgebauten Riesenrobotern vor außerirdischen Kreaturen gerettet werden muss, bekomme Zuwachs durch die Japanerin Rinko Kikuchi.
Kikuchi, die den Meisten wohl aus "Babel" (2006) bekannt sein dürfte, wird die junge Riesenroboter-Pilotin Mako Mori verkörpern. Genau wie Charlie Hunnams Filmfigur Raleigh Antrobus hat jene gerade erst ihren Co-Piloten verloren, weswegen beide nun zu neuen Partnern werden und gemeinsam gegen das Böse kämpfen.
Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit, die Legendary Pictures zu verkünden hat. So gab die Produktionsgesellschaft im gleichen Atemzug sein Programm für die bevorstehende Comic-Con in San Diego (21.-24. Juli) bekannt. Demnach dürfen wir uns auf einen Vorgeschmack von Alex Proyas' "Paradise Lost" mit Bradley Cooper, vom Fantasy-Streifen "The Seventh Son" mit Jeff Bridges und Ben Barnes, der Video-Spiel-Adaption "Mass Effect" sowie "Pacific Rim" freuen. Für die Vorstellung letzterer Produktion werden Regisseur del Torro und Drehbuchautor Travis Beacham höchstpersönlich bei der Veranstaltung erscheinen. Alldiejenigen, die befürchteten, das Event könnte aufgrund des Ausstiegs von Marvel, Warner Bros., DreamWorks, Disney sowie der Weinstein Company dieses Jahr nicht wirklich viel zu bieten haben, können also beruhigt sein.
Die Dreharbeiten zu "Pacific Rim" beginnen noch diesen Sommer. Im Juli 2013 soll das Fantasy-Abenteuer in die Kinos kommen.