Zwei Kater sind eben nicht genug: Schon vor dem Start von "Hangover 2" sprach Regisseur Todd Phillips ("Der Date-Profi") mit Enthusiasmus von einem dritten und abschließenden Teil des Franchise. Mit dem bisherigen Einspielergebnis von weltweit über 340 Millionen Dollar gilt die Umsetzung von "Hangover 3" schon fast als sicher. Warner Bros. engagierte mit Craig Mazin bereits einen Drehbuchautoren (wir berichteten) und die "Hangover"-Stars werden schon in die Planung einbezogen. "Sie wollen 'Hangover 3' machen. Ich bekomme schon verdammte Anrufe", verriet Zach Galifianakis ("Dinner für Spinner", "Stichtag") im Interview mit Rolling Stone.
Galifianakis enthüllte dabei außerdem die ersten Plot-Details. Für seine Rolle wird sich einiges verändern. Der Sonderling Alan wird aus dem behüteten Alltag im Hause seiner Eltern gerissen und kommt in eine Nervenklinik. Doch das ist noch nicht alles. Stu (Ed Helms) und Phil (Bradley Cooper) sollen ihm zur Flucht verhelfen. Damit verabschiedet sich der letzte Teil der Trilogie vom Thema des Junggesellenabschieds und folgt der von Phillips angekündigten neuen Idee (wir berichteten). Das lässt hoffen, dass der dritte Teil anders als "Hangover 2" ein Sequel und kein Remake wird (siehe dazu: Special zum zweiten Teil).
Gerüchte über die Stadt machten ebenfalls die Runde: Amsterdam soll hoch im Kurs stehen (wir berichteten). Wann die Produktion beginnt oder gar gefilmt wird, ist noch unklar und kommt vor allem auf die Terminkalender der Darsteller an, denn die sind in Zukunft sehr beschäftigt. Laut IndieWire macht Cooper zunächst "The Place Beyond The Pines", "The Crow" und danach vermutlich "Paradise Lost", während Helms im Herbst zur Fernsehserie "The Office" zurückkehrt. Galifianakis dreht im Sommer "Southern Rivals" mit Will Ferrell.
Auch wenn noch kein Termin in Sichtweite ist, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, denn Warner Bros. ist offensichtlich fest entschlossen, den dritten Teil zu machen: Das Studio hat sich laut DomainNameWire bereits einige Domains für "Hangover 3" gesichert.
Wollt ihr Alan in einer Nervenklinik sehen?