Mein Konto
    Bitterböses FSK-18-Highlight bekommt Remake – mit "How I Met Your Mother"-Star, aber auch so brutal wie das Original?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Die pechschwarze Thriller-Komödie „The Trip“ hat in den vergangenen Jahren für einige Aufmerksamkeit gesorgt. Das geht nun sogar so weit, dass uns ein US-Remake erwartet – mit Star-Cast und einem Comedy-Profi auf dem Regiestuhl.

    LEONINE

    The Trip - Ein mörderisches Wochenende“ ist eine dieser kleinen Genreperlen, die zunächst vor allem bei entsprechenden Festivals die Herzen vieler Zuschauer und Zuschauerinnen eroberte und dann weltweit primär in den Heimkinos als Geheimtipp diesen Siegeszug fortführt – ohne wirklich im ganz großen Mainstream anzukommen. Hollywood bleibt so etwas aber dennoch nicht verborgen und so wurde nun eine amerikanische Neuauflage der eigenwilligen Mischung aus Action-Thriller und tiefschwarzer Beziehungskomödie aus Norwegen angekündigt – mit vielversprechenden Beteiligten.

    „How I Met Your Mother“-Fanliebling Jason Segel und „Ready Or Not“-Star Samara Weaving werden übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Hauptrollen im „The Trip“-Remake übernehmen und damit in die Fußstapfen Aksel Hennie und Noomi Rapace aus dem Original treten. In weiteren Rollen sind zudem noch Timothy Olyphant („Justified“) und Juliette Lewis („Yellowjackets“) mit an Bord.

    v.l.n.r.: Jason Segel, Samara Weaving, Timothy Olyphant und Juliette Lewis spielen die Hauptrollen im „The Trip“-Remake Apatow Productions / Fox Searchlight / FX / ABC / Fred Norris
    v.l.n.r.: Jason Segel, Samara Weaving, Timothy Olyphant und Juliette Lewis spielen die Hauptrollen im „The Trip“-Remake

    Die Inszenierung übernimmt derweil „MacGruber“-Regisseur Jorma Taccone, der damit acht Jahre nach seiner Boyband-Satire „Popstar: Never Stop Never Stopping“ überhaupt wieder bei einem Film Regie führt. Das Mitglied der Comedy-Musiktruppe The Lonely Island wird den Film zudem auch produzieren, ebenso wie „Dead Snow“- und „Hänsel & Gretel: Hexenjäger“-Macher Tommy Wirkola, von dem originale „The Trip“ stammt.

    Fieser Fun-Splatter: Das ist "The Trip"

    In „The Trip“ werden Jason Segel und Samara Weaving als Pärchen zu sehen sein, dessen Beziehung ihre beste Zeit längst hinter sich hat. Unter dem Vorwand, wieder mehr zueinander zu finden, begeben sie sich auf einen Wochenendausflug in eine abgelegene Hütte – wobei beide in Wahrheit insgeheim planen, den jeweils anderen umzubringen. Doch alles kommt anders als gedacht...

    FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian feiert das „The Trip“-Original (das ihr aktuell etwas bei den kostenlos testbaren Prime-Video-Channels Film Total und superfresh findet*) als herrlich fiesen, saulustigen und ziemlich blutreichen Fun-Splatter und Anti-Liebesfilm irgendwo zwischen „Szenen einer Ehe“ und „Mr. & Mrs. Smith“. Ob die Neuauflage ähnlich böse wird, bleibt nun abzuwarten. Die Antwort bekommen wir aber womöglich schon 2025, sind die Dreharbeiten zum neuen „The Trip“ doch bereits in Finnland gestartet.

    Welcher andere abgründige Ehekrach-Kultfilm demnächst ein starbesetztes Remake bekommen soll, erfahrt ihr indes im folgenden Artikel:

    35 Jahre nach dem Original: Eine der fiesesten Komödien der 80er bekommt ein Remake – mit Benedict Cumberbatch & Olivia Colman

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top