Wie Comingsoon.it berichtet, wird Rutger Hauer ("Blade Runner", "Batman Begins") in die Rolle des Professor Van Helsing schlüpfen. Kult-Regisseur Dario Argento ("Suspiria") will sich bei seinem "Dracula 3D" betitelten Projekt so nah an den Roman von Bram Stoker halten, wie lange kein Filmemacher mehr zuvor. Argento wird nicht nur die Regiezügel führen, sondern auch das Drehbuch schreiben. Die Dreharbeiten sollen am 16. Mai in Budapest beginnen. Ein Starttermin steht noch nicht fest.
Bereits eine Reihe von renommierten Regisseuren beschäftige sich mit der Ikone des Horrorfilms. Friedrich-Wilhelm Murnau bescherte uns "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens" (1922) mit Max Schreck, Tod Browning ("Dracula", 1931) schickte Bela Lugosi ins Rennen, Christopher Lee spielte zwischen 1958 und 1973 sieben Mal den Grafen Dracula, aber auch Klaus Kinski und Werner Herzog kollaborierten 1979 im Murnau-Remake "Nosferatu - Das Phantom der Nacht". Die aufwendigste Verfilmung der vergangenen 20 Jahre stemmte Francis Ford Coppola 1992 mit "Bram Stoker´s Dracula".
Was haltet ihr von dem Projekt? Ist "Dracula 3D" eine Chance für Argento sein zuletzt etwas ramponiertes Image aufzubessern? Passt Rutger Hauer als Van Helsing?