Schneewittchen scheint derzeit Hollywoods Lieblings-Märchen zu sein, denn neben "The Brothers Grimm: Snow White" von Regisseur Tarsem Singh ("The Cell", "The Fall") und Universals "Snow White and the Huntsman" von Rupert Sanders, arbeitet auch Disney an einer neuen Umsetzung und will die Geschichte nach China verlegen.
Während Michael Arndt ("Little Miss Sunshine", "Toy Story 3") noch am Drehbuch zu Schneewittchens Fernost-Abenteuer arbeitet, werden die anderen beiden Projekte immer konkreter. Wie wir erst kürzlich berichteten, ist Kristen Stewart ("Eclipse - Biss zum Abendrot") in Verhandlungen mit Universal für die weibliche Hauptrolle in deren Grimm-Adaption. Für die Konkurrenzversion von Relativity Media ist zwar noch kein passendes Schneewittchen gefunden worden, dafür scheint aber die Besetzung der bösen Königin festzustehen: Julia Roberts, die von Anfang an die Wunschkandidatin der Produzenten war, steht derzeit in Verhandlungen für die Rolle.
Das Drehbuch zu "The Brothers Grimm: Snow White" stammt von Melisa Wallack. Ein Starttermin steht noch nicht fest, was dieses Projekt momentan ein wenig ins Hintertreffen zu seiner Konkurrenz von Universal geraten lässt, die ihr Schneewittchen am 21. Dezember 2012 in die Kinos bringen will.