Offenbar wird es im fünften Teil der "Stirb langsam"-Reihe ein Wiedersehen mit der moralisch fragwürdigen Familie Gruber geben. Nachdem Bruce Willis bereits bestätigt hat, dass ein Drehbuch von Skip Woods ("X-Men Origins: Wolverine", "Passwort: Swordfish") für den fünften Teil der erfolgreichen Action-Reihe vorliegt und er erneut in der Hauptrolle des John McClane zu sehen sein wird, gibt es erste Spekulationen, welchem Bösewicht der abgebrühte Cop diesmal gegenübertreten muss.
What’s Playing berichtet, dass das neueste Sequel den Titel "Die Hard 24/7" tragen wird und der Bösewicht erneut ein Spross der Gruber-Familie sein soll. Zur Erinnerung: Alan Rickman als Hans Gruber machte im ersten Teil von 1988 Bruce Willis das Leben schwer, im dritten Teil "Stirb langsam - Jetzt erst recht" war es dann Hans‘ Bruder Simon (Jeremy Irons), der Bruce Willis und Samuel L. Jackson mit fiesen Rätseln hinzuhalten versuchte. What’s Playing geht nun davon aus, dass der neue Bösewicht kein Bruder oder Sohn des Gruber-Clans sein wird, sondern eine Schwester. Man darf sich also auf den ersten weiblichen Gegenspieler John McClanes freuen.
Bruce Willis hat versprochen, dass die Dreharbeiten zu "Stirb langsam 5" noch dieses Jahr beginnen. Das Franchise wird möglicherweise nach einem sechsten Teil enden.