"Lost": Kabel eins verschiebt finale Staffel ins Nachtprogramm

Kabel eins zieht die Notbremse. Nachdem die von ProSieben schon wegen schwacher Quoten zum kleinen Schwesternsender abgeschobene Mystery-Serie "Lost" auch dort nicht läuft, wird sie ins Nachtprogramm verbannt, wo nun die finale Staffel der Kultserie zu Ende gehen wird.

Obwohl "Lost" auch in Deutschland über eine große Fanbase verfügt, die im Internet über die Folgen und Theorien rund um die Serie mit großem Enthusiasmus diskutiert, stößt die finale Staffel auf kein Zuschauerinteresse. Ein desaströser Marktanteil von nur noch drei Prozent in der Zielgruppe lässt Kabel eins nun handeln. Mit sofortiger Wirkung werden die neuen Folgen der finalen 6. Staffel donnerstags, erst ab 23.10 Uhr (statt ab 22.15 Uhr) ausgestrahlt. Da Kabel eins weiterhin zwei Episoden am Stück zeigt, müssen die verbleibenden Zuschauer bis 1.00 Uhr in der Nacht ausharren, um beide neuen Episoden zu sehen.

Der Umbau des Serien-Donnerstag-Abend bei Kabel eins spült eine weitere Folge der Jerry-Bruckheimer-Serie "The Forgotten - Die Wahrheit stirbt nie" ins Programm. Auch diese wird nun im Doppelpack ausgestrahlt und zwar um 20.15 Uhr und um 21.15 Uhr. Die Wiederholung einer alten Folge der Krimi-Serie "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" läuft nun statt um 21.15 Uhr um 22.15 Uhr.

Die Gründe für den schon seit langer Zeit anhalten Quotenabsturz der Serie im deutschen Free-TV dürften vielfältig sein. Viele hartgesottene Fans besorgen sich die Serie aus Übersee, wo die finalen Folgen schon auf DVD und Blu-ray erhältlich ist. Zudem erfolgte schon eine Ausstrahlung im deutschen Pay-TV. Andere warten wiederum auf die deutschen DVDs, um die Serie am Stück zu sehen. Und einige dürften auch auf die letzte Staffel verzichten, nachdem das Internetecho auf das Finale und die große Auflösung des Insel-Mystery-Dramas eher verhalten war.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top