Bereits zwei Mal wurde auf Disney+ die Frage „Was wäre, wenn...?“ auf ebenso verrückte wie charmante Art und Weise beantwortet: Die erste Staffel von Marvels „What If...?“ erschien 2021, neun weitere Folgen gab es dann erst Ende 2023 mit Season 2 – und nun steht nur knapp ein Jahr später die dritte und letzte Staffel „What If?“ bei Disney+ in den Startlöchern.
Wie bei den vorherigen Staffeln werden auch in Season 3 wieder jede Menge alternative Marvel-Szenarios durchgespielt (dazu gleich mehr) und wie bei Season 2 wird es wieder jeden Tag eine neue Folge geben – insgesamt erwarten uns zwischen dem 22. und dem 29. Dezember 2024 acht Episoden:
Doch auf welche verrückten Ideen können wir uns dieses Mal freuen? Einen Hinweis darauf liefern bereits die Episodentitel, es gibt jedoch auch schon Gerüchte aus verlässlicher Quelle zur Handlung der jeweiligen Folgen, die wir euch hier kurz zusammenfassen:
Folge 1: Hulk vs. Mecha-Avengers
Episode 1 ist eine Hommage an das vor allem im Anime beliebte Mecha-Genre. Hier schlüpfen Avengers wie Sam Wilson und Monica Rambeau in Riesenroboteranzüge, um es mit einem wildgewordenen Hulk aufzunehmen.
Folge 2: Agatha Harkness in Hollywood
In Episode 2 treffen Iron Mans Vater Howard Stark und Agatha Harkness aus „WandaVision“ und „Agatha All Along“ in den 50er Jahren an einem Filmset aufeinander. Ebenfalls dabei: Eternals-Mitglied Kingo.
Folge 3: Red Guardian vs. Winter Soldier
Episode 3 dreht sich um ein Aufeinandertreffen der beiden Sowjet-Supersoldaten Red Guardian (aus „Black Widow“) und Winter Soldier. Nachdem Ersterer die Pläne von Letzterem durchkreuzt hat, müssen sie gemeinsam aus den USA fliehen.
Folge 4: Darcy & Howard The Duck
Episode 4 würfelt zwei bekannte Comic-Relief-Figuren aus dem MCU zusammen: „Thor“-Sidekick Darcy und die sprechende Ente Howard, deren intergalaktischer Vergnügungstrip von finsteren Mächten unterbrochen wird.
Folge 5: Riri Williams vs. Quentin Beck
Episode 5 zeigt ein Paralleluniversum, in dem die Eternals die Emergenz (also das Schlüpfen) des Celestials Tiamut nie verhindert haben. Auf den Überresten der zerstörten Erde herrscht „Spider-Man: Far From Home“-Bösewicht Quentin Beck alias Mysterio mit harter Hand, doch Iron-Man-Nachfolgerin Riri Williams soll ihn ausschalten.
Folge 6: Shang-Chi im Wilden Westen
Episode 6 verfrachtet Shang-Chi und Hawkeye-Nachfolgerin Kate Bishop in den Wilden Westen, wo sie es mit Bösewicht The Hood zu tun bekommen (der auch in der kommenden Serie „Ironheart“ auftreten wird).
Folge 7: Der Watcher vor Gericht
Ab Episode 7 scheint dann die Rahmenhandlung der „What If?“-Staffeln in den Mittelpunkt zu rücken, denn hier muss sich der Watcher, der all diese Geschichten beobachtet und dabei unerlaubterweise des Öfteren eingegriffen hat, für seine Taten vor den anderen seiner Art rechtfertigen.
Folge 8: "What If... What If?"
„What If... What If?“: Das ist tatsächlich der Titel der achten und letzten Episode „What If?“, außerdem gibt es noch eine Mini-Synopsis: „Das Ende des Anfangs“. Wir schätzen, dass auch hier die große Rahmenhandlung und die sogenannten Guardians Of The Multiverse im Mittelpunkt stehen werden und es zu einem großen Finale der Serie kommt.
Übrigens ist „What If...?“ zwar die wohl verrückteste MCU-Serie, nicht aber die verrückteste Marvel-Serie. Dieser Titel geht eindeutig an die nicht zum Avengers-Universum gehörende Serie „Legion“, die ihr ebenfalls bei Disney+ schauen könnt. Warum ihr „Legion“ auf keinen Fall verpassen dürft, erfahrt ihr in diesem Artikel:
Heute Abend streamen: Bei Disney+ läuft die beste (und verrückteste!) Marvel-Serie – von der ihr noch nie gehört habt*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.