Mein Konto
    "Thor": So sieht der Donnergott im neuen Jahrtausend aus

    Der Marvel-Held folgt dem Beispiel seines Kollegen "Captain America" und präsentiert sich samt Götterhammer Mjölnir in polierten Vorproduktions-Artworks.

    Kaum ein Tag ist vergangen, seit die ersten Eindrücke des "Captain America"-Kostüms im Internet auftauchten. Jetzt reicht die US-Filmseite Collider zwei ähnlich geartete Vorproduktions-Artworks von Caps "Avengers"-Kampfgefährten "Thor" nach. Augenblicklich entbrannte eine hitzige Debatte unter amerikanischen Comic-Fans, ob der Marvel-Held auf den polierten Bildern gut getroffen sei.

    Hitfix-Autor Drew McWeeny hat der Debatte einen eigenen Leitartikel gewidmet und die Bilder mit seinen Eindrücken nach einem Setbesuch abgeglichen. "Die Artworks spiegeln definitiv das finale Design wieder", so McWeeny. "In Bewegung und im Kontext der Filmsets hat Thor jedoch keineswegs diesen Plastik-Look. Ich bin überrascht, wie albern ihn diese Bilder aussehen lassen. Tatsächlich hat die Figur eine rauhe Physis."

    McWeeny kommentierte auch den generellen Aussagewert von Vorproduktions-Artworks: "Diese Bilder sind ja eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Wartet auf bewegte Bilder aus dem Film, bis ihr euer Urteil über Thors Auftritt fällt!"

    Der von Theater-Profi Kenneth Branagh ("Mary Shelleys Frankenstein", "Hamlet") inszenierte "Thor" erzählt von der Verbannung des mächtigen Donnergottes aus seiner nordischen Heimat Asgard. Thor findet sich ohne Erinnerung an seine Herkunft auf der Erde wieder und muss seine Identität wiederentdecken, um den fatalen Intrigen des Trickster-Gottes Loki (Tom Hiddleston) ein Ende zu bereiten. Branagh hat einen beeindruckenden Cast um sich geschart, darunter Natalie Portman ("Brothers", "Black Swan"), Stellan Skarsgard ("Fluch der Karibik 2"), Colm Feore ("24", "Chronicles of Riddick"), Ray Stevenson ("Rome") und Anthony Hopkins ("The Wolfman", "Das Schweigen der Lämmer") als Odin. "Thor" startet am 05. Mai 2011.

    Zum Thor-Artwork auf Collider

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top