Mein Konto
    "Scream 7" wird zum Treffen der Slasher-Generationen: Neben dem Comeback von Neve Campbell ist nun auch einer der neuen "Scream"-Stars dabei!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat damals beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    „Scream 7“ vereint offenbar die Handlungsstränge und die Figuren aus „Scream 1-4“ sowie „Scream 5+6“. Neben der Rückkehr von Neve Campbell als Sidney Prescott ist nun nämlich auch einer Stars aus den neuen „Scream“-Filmen an Bord:

    Paramount

    Während „Scream“, „Scream 2“, „Scream 3“ und „Scream 4“ so etwas wie eine Slasher-Tetralogie mit demselben Hauptfigurenensemble um Sidney Prescott (Neve Campbell) bilden, war „Scream 5“ so etwas wie ein Reboot, in dem die Figuren von damals zwar ebenfalls dabei waren, aber eigentlich ein neues Ensemble um Melissa Barrera und Jenna Ortega im Mittelpunkt stand. So war es dann auch in „Scream 6“, in dem Neve Campbell sogar erstmals gar nicht dabei war – und so sollte es wohl eigentlich auch in „Scream 7“ sein.

    Dann jedoch wurde zuerst Melissa Barrera entlassen, bevor sich kurz darauf Jenna Ortega wegen „Wednesday“-Terminproblemen aus dem Projekt zurückzog und schließlich auch der eigentlich vorgesehene Regisseur Christopher Landon das Handtuch warf.

    Treffen der "Scream"-Generationen in "Scream 7"

    Stattdessen schien „Scream 7“ mit der Rückkehr von Neve Campbell als Sidney und der wahrscheinlichen Rückkehr von Courteney Cox als Gale Weathers sowie der Verpflichtung von Isabel May als Sidneys Tochter und „Scream“-Drehbuchautor Kevin Williamson als Regisseur eher wieder an „Scream 1-4“ anzuknüpfen. Doch tatsächlich prallen hier offenbar beide „Scream“-Epochen aufeinander:

    Denn wie das US-Branchenmagazin Variety nun berichtet, wird mit Mason Gooding als Chad Meeks-Martin mindestens eine der Figuren aus der neuen „Scream“-Generation auch in „Scream 7“ dabei sein. Jasmin Savoy Brown, die in „Scream 5“ und „Scream 6“ Chads Horrorfilm-versierte Schwester Mindy gespielt hat, ist laut Variety noch nicht offiziell an Bord. Das klingt aber zumindest danach, als wäre auch ihre Rückkehr nicht unwahrscheinlich.

    Von links nach rechts: Melissa Barrerea, Jenna Ortega, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding in Paramount
    Von links nach rechts: Melissa Barrerea, Jenna Ortega, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding in "Scream 6"

    Darüber hinaus sind in „Scream VII“ auch schon seit längerem die Neuzugänge Celeste O'Connor („Madame Web“), Asa Germann („The Boys: Gen V“) und Mckenna Grace („Ghostbusters“-Reboot-Reihe) sowie noch recht frisch Sam Rechner („The Fabelmans“) an Bord.

    „Scream 7“ kommt am 27. Februar 2026 in die US-Kinos. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest, dürfte aber im Umfeld des US-Termins liegen. Anders ist es bei einer anderen Slasher-Reihe aus der Feder von Kevin Williamson. „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 4“ kommt am 17. Juli 2025 in die deutschen Kinos und auch hier sind einige Stars aus der Original-Trilogie dabei:

    Nach mehr als 25 (!) Jahren: Original-Star macht Hoffnung auf Rückkehr in der Fortsetzung eines legendären Horror-Hits

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top