Der Slasher mit dem Handhaken hat in diesem Franchise schon für einige Blutbäder gesorgt: 1997 konnte „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ vom enormen Erfolg von „Scream“ profitieren und entwickelte sich ebenfalls zu einem Megahit. Schon kurz darauf wurde das Sequel „Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast“ nachgeschoben und 2006 mit „Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast“ noch ein Heimkino-Sequel auf den Markt gebracht.
Nun wird dem Franchise neues Leben eingehaucht. Bereits Anfang 2023 wurde bekannt gegeben, dass ein neuer Teil in die Kinos kommen soll, der als Mischung aus Fortsetzung und Reboot fungiert – ein sogenanntes Legacy-Sequel. Im Kino sollen wir „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 4“ schon ab dem 17. Juli 2025 sehen können.
Im Gegensatz zum dritten Teil wird der neue Film direkt an die ersten beiden Filme anknüpfen und sogar einen Original-Star zurückbringen. Nach monatelangen Spekulationen bestätigte sich im September 2024, dass Freddie Prinze Jr. („Scooby-Doo“) seine Rolle als Ray Bronson wieder aufnehmen wird. Auch Jennifer Love Hewitt soll als Julie James zurückkehren, doch noch ist dies nicht offiziell bestätigt. Jetzt äußerte sich die Schauspielerin selbst dazu.
Jennifer Love Hewitt macht Hoffnung auf eine Rückkehr
In einem Interview mit Variety sprach Jennifer Love Hewitt nun darüber, ob sie nun im Sequel „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 4“ mitwirken wird. Sie erklärte, dass es für sie eine große Ehre sei, mit 45 Jahren überhaupt wieder für den Film angefragt zu werden: „Auf diese Weise betrachtet zu werden, nicht nur zu den neueren, besseren, jüngeren Versionen überzugehen, sondern [das Angebot zu bekommen], zurückzukommen und diese Rolle zu spielen, ist wirklich cool. Wir bemühen uns wirklich sehr, dass es klappt. Wir sind so nah dran, Leute! Ich verspreche, dass ich eine lustige Ankündigung machen werde, und es wird unglaublich sein“.
Hewitt betonte jedoch, dass sie für ihre Figur einen plausiblen Anlass brauche, um zurückzukehren: „Ich möchte, dass sie aus einem bestimmten Grund zurückkommt, [...] eine echte Rolle spielt und dem Publikum zeigt, wer sie 27 Jahre später geworden ist. Ich denke, das Erschreckendste an dem Film wird wahrscheinlich sein, dass mich Leute mit 45 sehen, die mich das letzte Mal mit 21 gesehen haben. […] Aber ich bin wirklich aufgeregt und fühle mich geehrt, und ich drücke die Daumen, dass alles klappt“. Eine Bedingung für ihre Rückkehr deutet die Schauspielerin allerdings an: Ihre Rolle Julie darf nicht sterben. „Niemals!“, erklärte Hewitt.
Übrigens: Eine andere Horrorfilm-Reihe bekommt gleich zwei Fortsetzungen. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.
Eine der besten & blutigsten Horrorfilm-Reihen bekommt gleich zwei Fortsetzungen – und die erste hat jetzt einen Titel und einen Starttermin!