Mein Konto
    Fortsetzung zu einem der besten Zombie-Filme aller Zeiten: Poster und mysteriöser Teaser-Trailer zu "28 Years Later" veröffentlicht
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Es sind nicht ganz 28 Jahre vergangen, seitdem Danny Boyle 2002 mit „28 Days Later“ einen echten Genre-Klassiker schuf. Mit „28 Years Later“ kommt 2025 die heiß erwartete Fortsetzung in die Kinos. Jetzt gibt es einen Teaser und ein erstes Poster.

    Ein menschenleeres London und rasant-gefährliche Zombies: „28 Days Later“ hat auch heute nichts von seiner Schreckenswirkung eingebüßt. Kult-Regisseur Danny Boyle hat sich bei seinem Horror-Hit nicht nur auf den Schrecken der Infizierten verlassen, sondern stets die menschlichen Abgründe in einer Untoten-Apokalypse in den Vordergrund gerückt - wodurch der Virus-Thriller noch ein ganzes Stück mehr unter die Haut geht als andere Genre-Vertreter. 2007 und damit fünf Jahre nach dem Original folgte dann das nicht mehr von Boyle inszenierte Sequel „28 Weeks Later“.

    Lange Zeit forderten die Fans, dass die Reihe mit „28 Years Later“ endlich weitergeführt wird – und diese Fortsetzung wird 2025 Wirklichkeit. Kult-Filmemacher Danny Boyle wird höchstpersönlich den späten Nachfolger inszenieren – und das sogar nach einem Drehbuch von Alex Garland, dem wir schon das Skript zum Original zu verdanken haben. Jetzt wurde nicht nur ein erstes Poster, sondern auch ein mysteriöser Teaser (oben eingebunden) zum Film veröffentlicht – und dieser beinhaltet eine kryptische Botschaft.

    Ein geheimnisvoller Code

    Denn zu sehen gibt es nicht viel. Im insgesamt nur dreizehn Sekunden langen Teaser sind nur wenige Bilder auszumachen – darunter eine abgeschnittene Insel und einige schauerliche Figuren. Untermalt wird der kurze Vorgeschmack auf die Schrecken, die noch folgen werden, von einem Unwohlsein erzeugenden Funkrauschen, wobei ein Morsecode zu vernehmen ist. Die Funker*innen unter euch werden sicherlich kein Problem haben, diesen zu entschlüsseln. Die Botschaft lautet „Dienstag“. Es ist also anzunehmen, dass wir schon in wenigen Tagen mit einem langen Trailer rechnen dürfen.

    Zudem wurde jetzt auch ein erstes Poster veröffentlicht. Dieses zeigt das altbekannte Biogefährdungssymbol (englisch Biohazard), das seit jeher mit der Reihe in Verbindung steht. In diesem Fall setzt es sich aus einer Vielzahl roter Totenköpfe zusammen. Auch in „28 Years Later“ ist die Welt also kein schönerer Ort geworden.

    Das erste Pposter zu Sony Pictures
    Das erste Pposter zu "28 Years Later"

    "28 Years Later": Darum geht es

    Nachdem lange Zeit Rätselraten um den Plot angesagt war, hat Cast-Mitglied Ralph Fiennes inzwischen einige Details zur Handlung preisgegeben:

    Im Gespräch mit der Website IndieWire verriet der Schauspieler, dass es 28 Jahre nach dem Ausbruch in Großbritannien einige kleine uninfizierte Gemeinschaften gibt. Es ist anzunehmen, dass die Insel, die wir schon im Teaser sehen, eine solche zeigt. Inhaltlich geht es in „28 Years Later“ um einen Jungen, der einen Arzt finden muss, um seiner sterbenden Mutter zu helfen. Gemeinsam brechen sie auf, um Hilfe zu suchen – doch natürlich treffen sie dabei auf jede Menge Infizierte.

    Ralph Fiennes selbst wird dabei als Arzt zu sehen sein. Zudem wird mit Cillian Murphy auch der Hauptdarsteller des ersten Teils zurückkehren. Mit Aaron Taylor-Johnson („Nosferatu“), Jodie Comer („Killing Eve“) und Jack O’Connell („Back To Black“) standen zudem noch weitere namhafte Schauspieler*innen vor der Kamera.

    In Deutschland dürfen wir uns ab dem 19. Juni 2025 auf „28 Years Later“ freuen. Die Horror-Fortsetzung soll dabei übrigens den Grundstein einer neuen Trilogie bilden. „28 Years Later Part II: The Bone Temple“ hat zwar noch keinen festen Starttermin, da aber auch hier die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind, ist zu hoffen, dass dieser bereits 2026 seinen Weg in die Lichtspielhäuser finden wird.

    Übrigens hat „28 Years Later“ schon jetzt einen Rekord gebrochen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Lange vor Kinostart: Späte Fortsetzung zu einem der besten Zombiefilme aller Zeiten hat schon jetzt einen Rekord gebrochen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top