Mein Konto
    Neuer Sci-Fi-Kracher von Steven Spielberg? Der Regie-Meister könnte sein nächstes Projekt gefunden haben
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Steven Spielberg ist inzwischen zwar schon 77 Jahre, denkt aber noch lange nicht ans Aufhören. Gerüchteweise scheint er auch bereits sein nächstes Projekt gefunden zu haben – und dabei könnte es sich um ein Science-Fiction-Highlight handeln.

    Universal Pictures

    Es gibt wenige Filmemacher, die so vielfältig und wandelbar sind wie Steven Spielberg. Der Regisseur hat sich bereits in den verschiedensten Genres probiert – und in den meisten auch brilliert. Horror („Der weiße Hai“), Thriller („München“), Abenteuerfilm („Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“), Kriegsfilm („Der Soldat James Ryan“) oder Fantasy („Hook“): Spielberg scheint einfach alles zu gelingen. Ein Genre liegt dem kreativen Kopf jedoch ganz besonders am Herzen: Science-Fiction.

    Insgesamt sieben Sci-Fi-Filme gehen bereits auf sein Konto – und es hat den Anschein, als könnte bald noch ein weiterer Film dieser Richtung dazukommen. Laut übereinstimmenden Meldungen von Scoopern, darunter auch der für gewöhnlich recht verlässliche Hollywood-Insider Daniel Richtman (via World Of Reel), plant Steven Spielberg eine Verfilmung von „Krieg der Klone“ (im englischen Original: „Old Man's War“) – und angeblich sollen die Dreharbeiten bereits im nächsten Jahr beginnen.

    Und darum geht es in "Old Man's War"

    Bei „Krieg der Klone“ handelt es sich um eine Science-Fiction-Roman-Reihe aus der Feder des amerikanischen Schriftstellers John Scalzi. Insgesamt umfasst diese sechs Bücher, die zwischen 2005 und 2015 herausgebracht wurden. Inhaltlich geht es hier um den 75-jährigen John Perry, der sich zum Einsatz an der Front beim Militär meldet, nachdem er seine Frau und seinen besten Freund verloren hat. Der Clou dabei: Sein Bewusstsein wird in einen genetisch verbesserten, jugendlichen Körper transferiert.

    Doch was er nicht ahnt, ist, dass er auf dem Schlachtfeld an der Seite einer jüngeren Version seiner Frau kämpfen muss. Doch auch wenn es ihr Körper ist, schlummert doch jetzt ein fremder Verstand in ihr. Während ein intergalaktischer Krieg tobt, versucht John eine alte Liebe wieder aufleben zu lassen, die in dieser Form nie existiert hat...

    Übrigens ist Steven Spielberg auch nicht der erste Regisseur, der mit diesem Projekt in Verbindung gebracht wird. Bereits 2011 war eine Umsetzung des Erfolgsromans geplant, damals sollte Wolfgang Petersen die Inszenierung übernehmen – doch leider ist aus diesen Plänen nichts geworden. Bevor sich jetzt Spielberg eventuell diesem Projekt widmen kann, muss er erst einmal die Arbeit an „The Dish“ beenden. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein Sci-Fi-Projekt, bei dem Emily Blunt, Josh O'Connor, Colman Domingo vor der Kamera stehen. Wer mehr über diesen Film erfahren möchte, liest einfach hier weiter:

    Neuer Science-Fiction-Film von Steven Spielberg: Der Cast wächst weiter – wann lüftet der Meisterregisseur endlich das Geheimnis?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top