Mein Konto
    Von Netflix ins MCU? "The Madness"-Star soll (noch eine) Marvel-Rolle übernehmen – aber wohl nicht als neuer Kang
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Mit „The Madness“ führt der oscarnominierte Colman Domingo gerade seine eigene, erfolgreiche Netflix-Serie an. Nun befindet sich der gefragte „Fear The Walking Dead“-Bösewicht wohl offenbar auch in Gesprächen über eine Rolle im MCU. Doch für welche?

    Netflix

    Seit seinem vielbeachteten Auftritt als schurkischer Victor Strand in „Fear The Walking Dead“ gehört Colman Domingo zu den aktuell gefragtesten Schauspielern Hollywoods. Nach weiteren erinnerungswürdigen Parts in der HBO-Hitserie „Euphoria“ und Kinofilmen wie „Beale Street“ und „Die Farbe Lila“ wurde er in diesem Jahr für die Titelrolle im Netflix-Biopic „Rustin“ sogar für einen Oscar nominiert. Aktuell führt er zudem die Netflix-Thriller-Serie „The Madness“ als Hauptdarsteller an. Und demnächst wird er unter anderem im Netflix-XXL-Blockbuster „The Electric State“, dem Michael-Jackson-Biopic „Michael“ und dem neuen Steven-Spielberg-Film tragende Rollen übernehmen.

    Doch damit wohl nicht genug: Auch das erfolgreichste Franchise aller Zeiten streckt seine Fühler nach dem 55-Jährigen aus, wie dieser gegenüber der Website ScreenGeek nun selbst bestätigte. Demnach hat sich Colman Domingo tatsächlich mit Marvel getroffen, um über eine Rolle im MCU zu sprechen – ohne dass aber wohl schon konkreter geworden wäre, um welche Rolle es sich handeln soll.

    Colman Domingo will ins MCU

    „Ich hatte ein Treffen mit Marvel, ja“, bestätigte Domingo auf Nachfrage von ScreenGeek noch einmal explizit. „Aber es ging nicht um etwas Spezifisches. Sie haben sich buchstäblich mit mir zusammengesetzt und gefragt: ,Was möchtest du machen?‘ Und ich sagte: ,Ich weiß es nicht. Was habt ihr für mich?‘ Wir haben also Kontakt. Wer möchte denn nicht Teil des MCU sein?“

    Es scheinen also beide Seiten generell erst einmal großes Interesse daran zu haben, dass sich Colman Domingo vor der Kamera dem Marvel Cinematic Universe anschließt. In welcher Rolle und Form ist aber offenbar noch völlig offen und wohl auch abhängig von den Wünschen des Schauspielers selbst, wie dieser dann noch etwas weiter ausführte: „Ich möchte nur, dass es sich richtig anfühlt. Und dass es etwas ist, das für mich kreiert wurde, und etwas, bei dem ich fühle, dass ich was von mir selbst einbringen kann. Also werden wir herausfinden, was das ist. Ich weiß es jetzt noch nicht, aber ich bin geduldig.“

    Colman Domingo als Kang, Norman Osborn oder Prof. X ... ?

    Tatsächlich galt Colman Domingo schon vor einigen Monaten als heißer Kandidat für eine ganz konkrete MCU-Rolle. So wurde er Gerüchten zufolge (neben „Tenet“-Star John David Washington) als aussichtsreicher Nachfolger für den Bösewicht Kang gehandelt, dessen ursprünglicher Darsteller Jonathan Majors nach einem Schuldspruch wegen häuslicher Gewalt von Marvel gefeuert wurde. Denn obwohl Kang nach Anpassungen im MCU-Fahrplan nun nicht mehr der große neue Oberbösewicht der aktuellen Multiverse Saga sein soll, soll die Figur wohl nicht einfach gänzlich fallengelassen werden.

    Allerdings legen Domingos Ausführungen nun nahe, dass er nicht einfach nur eine Rolle übernehmen wird, die zuvor schon jemand anderes für mehrere MCU-Projekte verkörpert hat. Anbieten würde sich stattdessen z. B. ein Auftritt als neue Live-Action-Inkarnation von „Spider-Man“-Schurke Norman Osborn. Denn die Rolle wird Colman Domingo tatsächlich demnächst schon bekleiden, allerdings erstmal nur als Sprecher in der in einer Parallelwelt angesiedelten MCU-Animationsserie „Your Friendly Neighborhood Spider-Man“ (ab 29. Januar 2025 bei Disney+).

    Daneben ist man bei Marvel aber wohl noch immer auf der Suche nach einem Darsteller für einen neuen Charles Xavier alias Professor X, der als Anführer der kommenden MCU-X-Men eine ganz zentrale Rolle für die Marvel-Zukunft spielen soll. Und für so eine wichtige Rolle könnte sich der vielseitige Domingo, von dessen MCU-Engagement sich Marvel wohl viel erhofft, durchaus anbieten.

    ... oder doch jemand ganz anderes?

    Im schier endlosen Feld aus Marvel-Figuren wäre es aber natürlich auch denkbar, dass Colman Domingo in die Haut von jemandem schlüpft, der bisher noch nicht in einem Live-Action-Projekt der Comic-Schmiede in Erscheinung getreten ist. ScreenGeek selbst bringt hier etwa den schon lange Zeit als Strippenzieher in der mystischen Ecke des MCU gemunkelten Unterweltfürsten Mephisto oder den mächtigen Zauberer Brother Vodoo, der sich etwa für einen Einstand in einem „Doctor Strange 3“ besonders anbieten würde, ins Spiel.

    Es könnte auch angesichts von Colman Domingos vollem Terminkalender aber noch eine Weile dauern, bis seine Gespräche über eine größere MCU-Rolle wirklich in die heiße Phase gehen. Bis dahin bekommen wir ihn aber wie erwähnt schon mal in einem Marvel-Projekt zu hören. Einen kleinen Ausblick auf „Your Friendly Neighborhood Spider-Man“ und die weiteren MCU-Serien, die uns 2025 auf Disney+ erwarten, bekommt ihr im folgenden Artikel:

    Trailer enthüllt erste Szenen und Startdaten: Das sind die nächsten 7 (!) MCU-Serien auf Disney+

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top