Mein Konto
    Fantasy-Action-Nachschub bestätigt! Die Fortsetzung zu einem der größten Netflix-Hits aller Zeiten startet 2025
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    High Fantasy, Dark Fantasy, Science Fantasy und mehr: Annemarie ist als Fantasy-Expertin immer dann zur Stelle, wenn es um „Herr der Ringe“, „Narnia“, „Pans Labyrinth“, die Artus-Sage & Co. geht.

    Schon seit zwei Jahren steht es unangefochten an der Spitze der nicht-englischsprachigen Netflix-Charts: das Fantasy-Abenteuer „Troll“ aus Norwegen. Von der geplanten Fortsetzung war lange nichts zu hören – bis jetzt: „Troll 2“ startet 2025.

    Muss der Vorgänger dann vielleicht um seine Spitzenposition in den All-Time-Top-Ten bangen? Netflix hat bei seiner großen Vorschau auf das Jahr 2025 das Monster-Sequel „Troll 2“ offiziell bestätigt und einen Start im kommenden Jahr in Aussicht gestellt – der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest. Das ist das erste Lebenszeichen von „Troll 2“, nachdem Hollywood-Branchenblätter im Sommer 2023 vermeldeten, eine Fortsetzung sei in Arbeit – was natürlich absolut niemanden überraschte.

    Denn schließlich mauserte sich Troll“ von „Tomb Raider“-Regisseur Roar Uthaug zu DEM großen Überraschungs-Hit für den Streamingdienst, und dominierte nicht nur die wöchentlichen Netflix-Charts im Winter 2022/2023, sondern setzte sich mit 103 Millionen Views auch auf Platz 1 der meistgeschauten nicht-englischsprachigen Filmtitel aller Zeiten. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen „Im Wasser der Seine“ (auch hier ist übrigens eine Fortsetzung in Arbeit) und „Die Schneegesellschaft“.

    "Troll 2" kommt vom selben Team wie das Original

    Nun wird es spannend sein zu sehen, ob sich die Begeisterung für „Troll“ über zwei Jahre (oder eher drei, falls der Film erst Ende 2025 erscheint) halten konnte, sodass auch „Troll 2“ für Netflix zum Streaming-Superhit wird. Die Vorzeichen stehen jedenfalls gut, denn wer die düstere Fantasy-Action in „Troll“ geliebt hat, wird im Nachfolger nun vom selben Team bedient:

    Roar Uthaug kehrt für „Troll 2“ auf den Regiestuhl zurück, Espen Aukan schreibt wieder das Drehbuch und übernimmt wie auch beim Vorgänger gemeinsam mit Kristian Strand Sinkerud die Produktion. Vor der Kamera werden dann unter anderem Sara Khorami, Jon Ketil Johnsen, Gard B. Eidsvold, Kim S. Falck-Jorgensen, Aksel Almaas und Trond Magnum zu sehen sein.

    "Troll 2" ohne Troll?

    Worum es in „Troll 2“ geht, wird allerdings noch unter Verschluss gehalten. Allerdings lieferten die Produzenten selbst bereits einen großen Teaser, als vor einem Jahr die Pläne für „Troll 2“ bekannt wurden – und der lässt den aktuellen Arbeitstitel des Sequels fragwürdig erscheinen. Denn womöglich geht es diesmal gar nicht um einen wütenden Bergtroll, sondern um eine ganz andere norwegische Sagengestalt. In diesem Fall sind wir uns sicher, dass der neue Film mindestens noch einen Zusatztitel bekommt…

    In unserer 3,5-Sterne-Kritik zu „Troll“ nennen wir den Film „Norwegens & Netflix’ Antwort auf ‚Godzilla‘ und Co.“ - und das trifft es eigentlich ziemlich gut. Denn in dem Fantasy-Actioner geht es nunmal auch um ein gigantisches Wesen, das in seiner Ruhe aufgeschreckt wird und norwegische Städte plattzutrampeln droht. Wissenschaft, Regierung und Militär müssen sich der Gefahr gemeinsam entgegegenstellen…

    Ihr liebt Monster-Action? Dann haben wir gute Nachrichten für euch, denn nach dem bahnbrechenden „Godzilla: Minus One“ dreht Takashi Yamazaki einen weiteren „Godzilla“-Film:

    Monster-Fans dürfen sich freuen: "Godzilla: Minus One"-Macher dreht neuen "Godzilla"-Film!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top