Mein Konto
    Dwayne Johnson feuerte seine Agenten, weil sie nicht glaubten, dass er "größer" wird als zwei Hollywood-Megastars: "Das war die Idee"
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Dwayne Johnson ist einer der erfolgreichsten Schauspieler der Traumfabrik – und einer der ehrgeizigsten. So schmiss er kurzerhand seine Agenten raus, als die ihn in seinem Erfolgsstreben bremsen wollten.

    Warner Bros.

    Unter seinem Ringnamen „The Rock“ war Dwayne Johnson einer der größten Wrestler der 1990er- und 2000er-Jahre. Doch irgendwann hegte er größere Ambitionen: Er wollte auch Schauspieler und Hollywood-Star sein – und auch in dieser Disziplin am besten der größte überhaupt!

    Ansatzweise ist Johnson das ja auch gelungen – denn seit seiner ersten größeren Kinorolle als Skorpionkönig in „Die Mumie kehrt zurück“ (2001) ist viel passiert: Nur ein Jahr später bekam er mit „The Scorpion King“ sein erstes Solo-Abenteuer spendiert, es folgten Hauptrollen in „Spiel auf Bewährung“ oder „Die Jagd zum magischen Berg“ – und schon 2010 kassierte der heute 52-Jährige für einen 15-Minuten-Auftritt in einer Will-Ferrell-Komödie sagenhafte neun Millionen US-Dollar (mehr dazu in diesem Artikel). Und sein Wert sollte sich noch erhöhen, als er schließlich zum „Fast & Furious“-Ensemble hinzustieß.

    Auch wenn der reichste Schauspieler der Welt einen anderen Namen trägt: Johnson, der aktuell mit der Weihnachts-Actionkomödie „Red One“ in den deutschen Kinos zu sehen ist, gehört mit einem Vermögen von 890 Millionen US-Dollar definitiv zur absoluten A-Liga. Dass das irgendwann passieren würde, war dem notorisch ehrgeizigen Muskelprotz dabei von Vornherein klar...

    Dwayne Johnson wollte größer sein als Will Smith und George Clooney

    ... und nicht nur das: Einmal ließ er sogar seine Agenten feuern, als sie nach einigen kommerziellen Fehlschlägen an Johnsons großen Plänen zweifelten. Denn mit dem Actionthriller „Walking Tall“ oder der berüchtigten Videospiel-Adaption „Doom - Der Film“ musste der „San Andreas“-Star auch so manchen Flop verkraften. Das hinderte ihn allerdings nicht daran, zu verkünden, dass er größer sein werde als Will Smith und George Clooney – und sich von jeder Person loszusagen, die ihn in seinen Ambitionen bremste.

    „Das war damals die Idee“, bestätigte Johnson in einem kürzlich geführten Interview mit der GQ. „Ich könnte größer sein als die beiden. Und ich sage das mit Respekt. Aber vielleicht musste ich auch einfach meinen eigenen Weg gehen, denn ich glaube, es gibt kein Vorbild für einen Typen, der aussieht wie ich. Wenn ich heute auf meine Karriere zurückblicke, frage ich mich: Bin ich wirklich größer als Will, größer als George? Oder nicht vielmehr einfach anders?“

    Eine FAST bescheidene Aussage, auch wenn Johnson nicht leugnet, dass seine (wenn auch letztendlich durchaus berechtigte) Hybris mindestens zwei Jobs auf dem Gewissen hat. Wenn ihr wissen wollt, welche kuriosen Rekorde der „Jumanji“-Darsteller aufgestellt hat, dann lest auch den folgenden Artikel:

    "Fast & Furious"-Star Dwayne Johnson hat drei Weltrekorde aufgestellt – einer davon ist ziemlich bizarr!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top