Na, klar: Jetzt steht erst einmal Weihnachten vor der Tür. Sich trotzdem schon mal ein paar Gedanken zum und vielleicht sogar Pläne für den nächsten Valentinstag zu machen, kann aber nicht schaden, oder? Falls ihr am „Tag der Liebe“ Romantik und Comedy mit einer blutigen Portion Horror verbinden wollt, dann merkt euch „Heart Eyes“ vor.
In den USA starten neue Filme in der Regel nicht wie bei uns donnerstags, sondern immer erst am Freitag. Da der 14. Februar 2025 auf einen solchen fällt, wäre es aus Sicht des Verleihs ScreenGems/Sony Pictures natürlich perfekt gewesen, „Heart Eyes“ direkt am Valentinstag debütieren zu lassen. Dummerweise hat Marvel den Tag aber bereits als Starttermin für „Captain America 4: Brave New World“ (der deutsche Kinostart erfolgt bereits am 12. Februar 2025!) auserkoren.
Um im Wirbel des mit Anthony Mackie sowie Harrison Ford, Mark Ruffalo, Liv Tyler und Tim Blake Nelson extrem prominent besetzten Blockbusters nicht komplett unterzugehen, hat man sich deshalb entschieden, „Heart Eyes“ in Nordamerika bereits am 7. Februar 2025 von der Leine zu lassen. Zumal an diesem Termin bislang lediglich der Action-Thriller „Love Hurts - Liebe tut weh“ als ernsthafte Konkurrenz zu sehen sein dürfte. Ob wir „Heart Eyes“ hierzulande zeitgleich zu Gesicht bekommen, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
Das Drehbuch zu „Heart Eyes“ stammt von „Freaky“- und „Happy Deathday“-Regisseur Christopher Landon. Die Inszenierung übernahm Josh Ruben, der uns zuletzt mit dem Gruselspaß „Werewolves Within“ unterhielt.
In einem Statement ließ Ruben zu seinem neuen Werk Folgendes verlauten: „Meine Liebe zum Horror wird nur noch von meiner Liebe zu Liebeskomödien übertroffen. Ich freue mich wahnsinnig darauf, meinen bisher anspruchsvollsten Genre-Knaller auf die Beine zu stellen: einen brutalen Slasher in einem nostalgischen RomCom-Universum.“
Darum geht es in "Heart Eyes"
Allzu viel ist über die Handlung noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass Nachwuchs-Scream-Queen Olivia Holt („Totally Killer“, „Cruel Summer“) und Mason Gooding aus „Scream 5+6“ zwei platonisch befreundete Kolleg*innen spielen, die am Valentinstag die Spätschicht übernommen haben. Auf ihrem Heimweg werden die zwei dann zu ihrem Pech vom ganz Seattle in Angst und Schrecken versetzenden Heart Eyes Killer, einem creepy maskierten Serienmörder, der Liebespaare jagt, für ein solches gehalten.
Weitere wichtige, noch nicht näher spezifizierte Parts sind mit „Fast & Furious“-Star Jordana Brewster, Gigi Zumbado („The Price We Pay“) und Michaela Watkins („Werewolves Within“) besetzt. Zu ihnen gesellt sich der unter anderem dank „Final Destination“, „Die Killerhand“ und der „Chucky“-Serie mit reichlich Horrorerfahrung ausgestattete Devon Sawa.
Wenn ihr „Heart Eyes“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Ihr wollt euch über den neuesten Stand in Sachen „Scream 7“ informieren? Dann klickt den folgenden Artikel an, in dem FILMSTARTS-Redakteur Stefan Geisler alles zusammengetragen hat, was wir bisher über das nächste Kapitel der supererfolgreichen Slasherreihe wissen.
"Scream 7": Der neuste Teil der legendären Horror-Reihe hat endlich einen Kinostart