„Scream 5“ und „Scream 6“ erwiesen sich an den Kinokassen als echter Erfolg und zeigten, dass das Publikum weiterhin Gefallen am Slasher-Killer Ghostface und den Meta-Späßen der Horror-Reihe besitzt. Ein wichtiger Faktor war dabei auch das neue Hauptdarstellerinnen-Duo bestehend aus Melissa Barrera („Abigail“) und Jenna Ortega („Wednesday“), die für „Scream 7“ wieder vor der Kamera stehen sollten.
Nachdem Melissa Barrera jedoch aufgrund von als antisemitisch eingestuften Tweets gefeuert wurde, vermeldete auch Jenna Ortega ihren Ausstieg. Regisseur Christopher Landon („Freaky“), der den neusten Teil der legendären Slasher-Reihe inszenieren sollte, verließ das Projekt kurz darauf. Rückschlag auf Rückschlag – zwischendurch befürchteten Fans sogar, dass der Film gar nicht mehr realisiert werden könnte.
Inzwischen ist jedoch klar: „Scream 7“ kommt! Und das sogar wieder mit Veteranin Neve Campbell, die erneut als Sidney Prescott dem Tod von der Schippe springen muss. Zudem konnte mit Kevin Williamson auch der „Scream“-Schöpfer, dem wir die Drehbücher zu Teil 1, 2 und 4 zu verdanken haben, als neuer Regisseur gewonnen werden. Und anscheinend verlaufen die Arbeiten seitdem ohne großartige Störgeräusche. Jetzt gibt es auch endlich einen festen Starttermin für „Scream 7“.
Im Februar 2026 gibt es ein Wiedersehen mit Ghostface
Bis Ghostface wieder sein Messer zücken darf, wird es jedoch noch eine Weile dauern. In den USA ist der Starttermin von „Scream 7“ auf den 27. Februar 2026 gelegt worden. Wann der neuste Teil der beliebten Slasher-Reihe in Deutschland starten wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Sollte die Veröffentlichung auch hierzulande zeitnah zum US-Release erfolgen, wäre der 26. Februar 2026 die logische Wahl, da bei uns die Neustarts der Woche traditionell am Donnerstag in den Lichtspielhäusern anlaufen.
Zum Inhalt des Films gibt es aktuell noch keine handfesten Informationen. Der für gewöhnlich recht verlässliche Scooper Daniel Richtman hat jedoch angeblich in Erfahrung gebracht, dass sich der neuste Teil der Reihe komplett auf Sidney und ihre Familie konzentrieren wird. Dies würde auch bedeuten, dass die neu eingeführten Figuren aus „Scream 5“ und „Scream 6“ keine Rolle mehr spielen werden.
Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, wie es mit der Reihe weitergehen wird. Übrigens wird aktuell auch am Reboot eines legendären Monsterhorror-Kultfilms gearbeitet – mehr dazu gibt es in dieser News:
Legendärer Monsterhorror-Kult bekommt Reboot: Marvel- und "Fast & Furious"-Star tritt in die Fußstapfen von Jennifer Lopez