Mein Konto
    Kinderspiel-Klassiker wird nun doch verfilmt – aber als brutaler Tier-Horror für Erwachsene
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Habt ihr als Kind auch verzweifelt versucht, mit bunten Plastiknilpferden Murmeln „zu fressen“? Dann wurde bei euch sicher auch „Hungry Hippos“ alias „Hippo Flipp“ gespielt. Der Spiele-Klassiker wird nun verfilmt – doch anders als gedacht.

    Signature Entertainment

    Bereits seit 1978 begeistert das Spiel „Hungry Hungry Hippos“, teilweise auch nur „Hungry Hippos“ bzw. mittlerweile in Deutschland „Hippo Flipp“ betitelt, Generationen von Kindern. Es ist ein fester Bestandteil der Pop-Kultur, kam natürlich schon bei den „Simpsons“ aber auch in so unterschiedlichen Filmen wie „Donnie Darko“ und „Toy Story 3“ vor. Und seit Jahren gibt es Überlegungen, einen „Hungry Hungry Hippos“-Kinofilm zu machen.

    Vor rund zehn Jahren war ein solches Projekt schon weit fortgeschritten. 2012 wurde ein Animationsfilm für die ganze Familie angekündigt, der ab 2016 in Produktion gehen sollte. Doch das passierte nie. Nun wird „Hungry Hungry Hippos“ doch noch verfilmt. Seit wenigen Tagen laufen auf Malta die Dreharbeiten. Allerdings hat sich das Projekt mittlerweile ein wenig verändert.

    "Hungry": Nilpferd-Horror vom "One Shot"-Regisseur

    Denn Regisseur James Nunn, der mit den Action-Krachern der „One Shot“-Reihe für mächtig Furore sorgte, hat das Kinderspiel in einen brutalen Tier-Horror-Film verwandelt. In seinem Werk wird ein sehr hungriges Nilpferd nicht nach harmlosen Perlen schnappen, sondern nach Touristinnen und Touristen. Und so beginnt für diese ein gnadenloser Überlebenskampf in den Sümpfen Louisianas.

    Das neue Projekt firmiert unter dem Titel „Hungry“. Filmemacher Nunn wird bei seinem Werk unter anderem von der Special-Effects-Schmiede Magic Dust VFX unterstützt. Diese soll dafür sorgen, dass das hungrige Nilpferd auch wirklich furchteinflößend ist. Bisherige Arbeiten von Magic Dust könnt ihr unter anderem bei der Netflix-Serie „One Piece“ oder bei „True Detective: Night Country“, der vierten Staffel der gefeierten HBO-Krimi-Serie, bewundern.

    Wer vor der Kamera dem Nilpferd entfliehen will, wissen wir aktuell noch nicht. Es gibt aber schon ein offizielles Logo zum Film, welches ihr am Anfang dieses Artikels sehen könnt.

    Wann „Hungry“ erscheinen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Aktuell werden Verleihpartner gesucht, für viele Länder hat man diese auch schon gefunden (zu Deutschland ist hier aber noch nichts bekannt). Eine Veröffentlichung im kommenden Jahr 2025 erscheint durchaus realistisch.

    Regisseur Nunn hat übrigens bereits gezeigt, dass man bei seinen Projekten genau hinschauen sollte. Das könnt ihr unter anderem dem folgenden Streaming-Tipp entnehmen:

    Heute Abend streamen: Die knallharte Fortsetzung zu einem der besten Action-Filme von 2021

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top