Mein Konto
    Dieser deutsche Kultfilm hat Damensattel für immer verändert – jetzt kommt die Neuauflage!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „American Pie“ hat die Welt im Sturm erobert! Auch Deutschland wollte an den Erfolg anknüpfen, u.a. mit „Mädchen, Mädchen“. Wie nun bekannt gegeben wurde, ist die Neuauflage der kultigen Teenie-Komödie abgedreht – und der Kinostart steht schon fest.

    Constantin Film

    Der erdrutschartige Erfolg von „American Pie“ hat nicht nur dafür gesorgt, dass die schlüpfrige Teenie-Komödie schnell zu einem großen Franchise ausgebaut wurde. Auch gab es jede Menge Trittbrettfahrer, die in eine ähnliche Kerbe schlagen wollten, um so auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Die Qualität ließ dabei allerdings nicht selten eher zu wünschen übrig.

    Einer der Filme, die Kultstatus erreichen konnten, ist die deutsche Teenie-Komödie „Mädchen, Mädchen!“ von 2001. Hier standen die drei Freundinnen Inken (Diana Amft), Lena (Karoline Herfurth) und Vicky (Felicitas Woll) und ihre Vorbereitungen auf das erste Mal im Mittelpunkt des Geschehens. Legendär ist dabei die Szene, in der Inken ihr sexuelles Erwachen erlebt – und zwar durch einen handelsüblichen Damensattel, weswegen man Fahrräder danach nie mehr mit denselben Augen sah.

    "Mädchen, Mädchen" erhält ein Remake!

    Wie nun bekannt gegeben wurde, erwartet uns eine Neuauflage von „Mädchen, Mädchen“ – und diese ist nicht nur bereits im Kasten, sondern hat auch schon einen Kinostart: den 3. Juli 2025.

    In den Hauptrollen sind dabei die Newcomerinnen Kya-Celina Barucki, Julia Novohrasky und Nhung Hong zu sehen. Ob Diana Amft und Co. möglicherweise in Cameos vorbeischauen werden, bleibt abzuwarten. In weiteren Rollen des Remakes werden Henning Baum, Zoe Pastelle Holthuizen, Victor Kadam und Annette Frier zu sehen sein. Für die Inszenierung der Neuauflage zeichnet indes Martina Plura verantwortlich. Ein erstes Bild gibt es ebenfalls:

    Constantin Film Verleih / Monika Plura
    Die Hauptdarstellerinnen aus dem neuen "Mädchen, Mädchen".

    Und das ist die offizielle Inhaltsangabe: Inken (Barucki), Vicky (Novohradsky) und Lena (Hong) haben ein Ziel: Sie wollen endlich ihren ersten Orgasmus erleben. Während es bei Inken und ihrem Freund Tim (Jason Klare) im Bett noch nicht so richtig klappen möchte, sammelt Lena ihren ganzen Mut zusammen, um ihren Schwarm Nick (Jamie Lee Williams) anzusprechen. Und Vicky hat zu allem Überfluss ein ganz anderes Problem: Vaginalpilz!

    Die Situation spannt sich für Inken weiter an, denn ihr bester Freund Flin (Yoran Leicher) gesteht ihr, dass er keine Lust mehr darauf hat, in der Friendzone zu verweilen. Ihr Vater Gero (Henning Baum) stürzt sich hingegen in ganz eigene romantische Abenteuer. Zu etwas klareren Gedanken kommt Inken erst, als sie bemerkt, dass ein Fahrradsattel nicht nur dazu da ist, um auf ihm zu sitzen...

    Nicht nur „American Pie“ und „Mädchen, Mädchen“ haben eure Jugend geprägt, sondern auch „Scary Movie“? Dann könnt ihr euch freuen, denn die Macher der ersten beiden Teile werden sich nun auch um „Scary Movie 6“ kümmern. Was dahinter steckt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Die Vorfreude steigt: Für "Scary Movie 6" kehren die Macher des Originals endlich wieder zurück!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top