Eigentlich hatte Universal seinem Dark Universe große Pläne: Es sollte ein zusammenhängender Kosmos nach dem Vorbild des MCU werden, in welchem die altehrwürdigen Filmmonster erneut auf der Leinwand lebendig werden sollten. Doch nachdem „Die Mumie“ mit Tom Cruise krachend bei den Zuschauer*innen und der Fachpresse durchfiel, wurden etwaige Pläne ganz schnell wieder begraben.
Glücklicherweise muss man fast sagen, denn statt eines überfrachteten Universums, das auf Teufel komm raus Querverbindungen zu weiteren Filmen ziehen muss, bekommen wir nun eigenständige Reboots, die zwar mit weniger Starpower aufwarten, aber tatsächlich richtig schocken! Die gerade einmal für sieben Millionen Dollar produzierte Neuauflage von „Der Unsichtbare“ war ein überaus sehenswerter Genre-Beitrag, der die eingestaubte Figur entsprechend modernisierte.
Vater des Erfolgs war hier Horror-Experte Leigh Whannell („Saw“, „Insidious“) – der sich mit „Wolf Man“ an der Modernisierung des nächsten klassischen Monsters versuchen darf. Jetzt wurde ein neuer Trailer veröffentlicht – und dieser präsentiert sich als unbarmherziges Grusel-Familiendrama, in dem gemeinsamer ein Ausflug in einem echten Albtraum endet.
Und darum geht es in "Wolf Man"
Der neue Trailer verrät auch schon einiges zur Handlung: Eine Autofahrt endet für Blake (Christopher Abbott), Charlotte (Julia Garner) und ihre Tochter Ginger (Matilda Firth) in einem Albtraum, denn sie stoßen auf eine schreckliche Kreatur, der sie nur mit knapper Not entkommen können. Doch bei der Auseinandersetzung mit dem Biest wurde der Familienvater schwer verletzt – immerhin ist er mit dem Leben davongekommen, oder? Bald stellt sich raus, dass dieser Segen doch eher ein Fluch war, denn Blake beginnt sich zu verändern. Und schon bald ist niemand mehr vor ihm sicher – auch seine eigene Familie nicht.
Erwartet uns mit „Wolf Man“ eins der ersten Horror-Highlights des nächsten Kinojahres? Ab dem 16. Januar 2024 wissen wir mehr, denn dann startet die Neuinterpretation des klassischen Leinwand-Monsters in den Kinos. Falls ihr euch noch einmal den ersten deutschen Trailer anschauen wollt, den haben wir euch hier eingebunden: