Mein Konto
    Vergesst Hai-Tornados: Im Trailer zum neuen Batman-Film regnet es Yakuza-Gangmitglieder!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Ein Yakuza-Sturm? Richtig gehört, dieses ungewöhnliche Wetter-Phänomen zieht über Gotham auf. Schon bald sind die Straßen mit Gangster-Trupps überschwemmt. Der neue Trailer zu „Batman Ninja vs. Yakuza League“ verspricht launige Unterhaltung.

    „Achtung, halten Sie ihre Fenster geschlossen, wir erwarten einen schweren Yakuza-Sturm!“ So oder so ähnlich müssen die Warnungen in Gotham City geschallt haben, als der schwere Niederschlag bewaffneter Gang-Mitglieder über die Comic-Metropole hereinbrach, den wir bereits in den Eröffnungsmomenten des neusten Trailers zum Batman-Animationsfilm „Batman Ninja vs. Yakuza League“ zu sehen bekommen. Fans abgefahrener Animes dürften dabei sofort einen Schrei der Freude abgelassen haben, denn durchgeknallter ist bisher wohl noch kein Abenteuer des dunklen Ritters gewesen.

    Natürlich handelt es sich bei diesem ungewöhnlichen Aufeinandertreffen um eine Elseworld-Erzählung aus dem DC-Universum. In diesen dürfen die Helden des Comic-Kosmos auch aus ihren gewohnten Rollen ausbrechen – und sich die Autor*innen in „Was wäre wenn...“-Szenarios ordentlich austoben. In solchen Geschichten durfte sich Batman beispielsweise schon an die Fersen des legendär-gefürchteten Serienmörders Jack The Ripper heften, die Turtles treffen oder wurde, wie in „Batman: Ninja“, in die Welt des feudalen Japans geschickt.

    Mit „Batman Ninja vs. Yakuza League“ wird dieses Abenteuer nun fortgeführt. Diesmal bekommen es Bruce Wayne und seine Bat-Familie gleich mit einer ganzen Armee von schwer bewaffneten Yakuza-Mitgliedern zu tun. Und zu allem Überfluss mischen sich auch noch Zerrbilder bekannter DC-Held*innen in das Geschehen ein, die aus dem feudalen Japan in unsere Welt gelangt sind. Im Trailer können wir bereits Flash, Green Lantern, Wonder Woman und Aquaman im neuen Look bestaunen.

    "Batman Ninja vs. Yakuza League": Das alte Team ist wieder an Bord

    Übrigens: Wer „Batman: Ninja“ bereits gefeiert hat, kann sich erst recht auf „Batman Ninja vs. Yakuza League“ freuen, denn Jumpei Mizusaki bekleidet erneut den Posten des Regisseurs, erhält diesmal aber Unterstützung von Shinji Takagi („Steamboy“). Und auch sonst sind einige Namen an dem Projekt beteiligt, die schon am Vorgänger mitgewirkt haben: Kamikaze Douga hat einmal mehr die Animation des Films übernommen, während Kazuki Nakashima wieder das Drehbuch verfasst hat.

    Aktuell gibt es noch keinen konkreten Starttermin für das abgedrehte Aufeinandertreffen der Superhelden. In den USA soll „Batman Ninja vs. Yakuza League“ irgendwann 2025 erscheinen – wann und auf welchem Weg das Animationsspektakel nach Deutschland kommen wird, steht momentan in den Sternen.

    Eine ebenfalls ungewöhnliche DC-Geschichte ist derweil im Kino bereits jetzt ein Flop. Auch eine Regie-Legende rechnet knallhart mit der Fortsetzung „Joker 2“ ab. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    "Ich habe etwa 10 oder 15 Minuten davon gesehen": Regie-Legende rechnet knallhart mit "Joker 2" ab

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top