Mein Konto
    "Stirb langsam" auf der Brücke statt im Hochhaus! Deutscher Trailer zum explosiven Action-Thriller "The Bridge"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Klar, ein Ausbund an Originalität scheint „The Bridge“ nicht gerade zu sein. Im Trailer schaut der Reißer aber zumindest spannend und kompetent gemacht aus. Reicht dies für eine Platzierung auf eurer Watchlist?

    Die Storyidee, ebenso clevere wie talentierte Einzelkämpfer*innen auf beengtem Raum gegen eine hoffnungslos übermächtig erscheinende Anzahl von Terroristen antreten zu lassen, ist alles andere als neu. 1988 setzten Regisseur John McTiernan und sein Star Bruce Willis mit ihrem Meisterwerk „Stirb langsam“ den Goldstandard für dieses Szenario. Seitdem wurde der Actioner unzählige Male kopiert, jedoch nie wirklich erreicht.

    Mit dem anstelle eines Hochhauses auf einer abgeriegelten Brücke stattfindenden „The Bridge“ versucht nun also der bisher eher als Horrorregisseur in Aktion getretene Patrick Lussier („My Bloody Valentine 3D“), eigene Akzente zu setzen. Ob und wie gut dem Kanadier dies gelingt, könnt ihr schon bald in eurem Heimkino nachprüfen.

    In Nordamerika debütierte der Film unter seinem Originaltitel „Aftermath“ am 1. November 2024 in ausgewählten Kinos sowie parallel als Video-on-Demand. Hierzulande erscheint „The Bridge“ am 29. November 2024 auf (4K-)Blu-ray, DVD und ebenfalls als kostenpflichtiges VoD:

    In der Hauptrolle des FSK-16-Titels tritt der einstige Disney-Star Dylan Sprouse („Zack & Cody an Bord“) auf. Zuletzt war er mit dem Young-Adult-Doppelpack „Beautiful Disaster“ und „Beautiful Wedding“ in unseren Kinos vertreten.

    An Sprouses Seite seht ihr Megan Stott („Little Fires Everywhere“), Dichen Lachman aus der Hit-Serie „Severance“ und Kevin Chapman („Person Of Interest“). Den großen Bösewicht gibt Mason Gooding aus „Scream 5+6“.

    The Bridge
    The Bridge
    Starttermin 29. November 2024 | 1 Std. 35 Min.
    Von Patrick Lussier
    Mit Dylan Sprouse, Mason Gooding, Dichen Lachman
    User-Wertung
    3,0

    Das erwartet euch in "The Bridge"

    Der ehemalige Eiltesoldat Eric (Sprouse) leidet Jahre nach seiner Rückkehr von der Front weiterhin unter heftigen Schüben einer posttraumatischen Belastungsstörung. Wieder und wieder holen ihn schreckliche Erinnerungen an einen desaströsen Einsatz im Mittleren Osten ein. Mit aller Kraft versucht er für seine minderjährige Schwester Maddie (Stott) stark zu bleiben und diese Phasen zu überstehen.

    Heute wollen die zwei aus ihrem Vorort über den Mystic River in das Stadtzentrum von Boston fahren, um dort gemeinsam ein Kino zu besuchen. Doch dann stehen sie mitten auf der Tobin Bridge erst einmal im Stau. Plötzlich stürmen schwerbewaffnete Söldner aus einem Lieferwagen und sprengen einen Teil der Brücke. So nehmen sie Dutzende von Menschen als Geiseln.

    Das Ziel der Aktion ist ein in unmittelbarer Nähe von Erics Truck stehender Panzerwagen der Bostoner Polizei. In ihm wird die Strafgefangene Samantha „Doc“ Brown (Lachman) transportiert, die der Anführer (Gooding) der Terroristen aus undurchsichtigen Motiven freipressen will. Als die Cops nicht sofort Folge leisten, beginnen die Maskierten eiskalt, unschuldige Autofahrer*innen hinzurichten. Eric realisiert, dass er eingreifen muss, um Maddie und die anderen zu retten …

    Wenn ihr „The Bridge“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Euch steht der Sinn nach noch mehr Action? Wie wäre es dann mit Jude Law, der es in „The Order“ ebenfalls mit brutalen Terroristen zu tun hat?

    Action-Thriller nach wahren Begebenheiten: Im ersten Trailer zu "The Order" zieht Jude Law in den Krieg gegen Nazis

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top