Eigentlich kennen wir Hugh Grant als charmanten Herzensbrecher aus Liebeskomödien wie „Notting Hill“, „Tatsächlich… Liebe“ und den „Bridget Jones“-Filmen. Doch in den letzten Jahren zeigte der Schauspieler mehr und mehr eine Vorliebe für Rollen, die seine dunkle Seite hervorheben. So verkörperte er in „Paddington 2“ den schurkischen Phoenix Buchanan, in Guy Ritchies „The Gentlemen“ den schmierigen Journalisten Fletcher und auch im Fantasy-Abenteuer „Dungeons & Dragons“ überzeugte er als diabolischer Forge mit seinem schurkischen Charme. Doch all diese Rollen verblassen im Vergleich zu seiner neuesten Darstellung.
Auf FILMSTARTS könnt ihr jetzt exklusiv den deutschen Trailer zum Horror-Thriller „Heretic“ sehen. Darin zeigt sich Hugh Grant in einer Rolle, die weit entfernt von seinem Image als Herzensbrecher ist – nämlich ein absoluter Psychopath. Ab dem 26. Dezember 2024 können wir dann im Kino erleben, wie Grant seine bösartige Seite voll entfaltet.
Dabei verspricht „Heretic“ schon jetzt ein Highlight im Horror-Genre zu werden – und zwar nicht zuletzt wegen der vielversprechenden Darbietungen von Grant. Produziert wurde der Horror-Streifen nämlich von A24, einem Studio, das für seine herausragenden Indie-Filme bekannt ist. So reiht sich „Heretic“ in eine Liste von beeindruckenden Produktionen wie „Hereditary“, „Midsommar“ und „Everything Everywhere All At Once“ ein.
Darum geht es in "Heretic"
Die mormonischen Missionarinnen, Schwester Paxton (Chloe East) und Schwester Barnes (Sophie Thatcher), sind auf den Straßen unterwegs, um neue Mitglieder für ihre Glaubensgemeinschaft zu gewinnen. Nach mehreren unfreundlichen Abweisungen gibt es jedoch einen kurzen Moment der Erleichterung, denn an der Tür von Mr. Reed (Hugh Grant) werden sie mit überschwänglicher Herzlichkeit empfangen. Er lädt die Schwestern zu einem Gespräch ein und überzeugt sie davon, dass seine Frau gerade in der Küche einen Kuchen backt.
Doch als Mr. Reed den Raum verlässt, um angeblich nach dem Kuchen zu sehen, bemerkt Schwester Barnes, dass der Kuchenduft von einer Duftkerze stammt und sie tatsächlich alleine mit Reed im Haus sind. Im nächsten Moment stellt sich heraus, dass die Flucht unmöglich ist, und Reed konfrontiert die Schwestern mit einer schicksalhaften Entscheidung zwischen zwei Türen: „Glaube“ und „Unglaube“.
Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Originaltrailer für euch: